gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - Seite 200 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2013, 08:59   #1593
stevo
Szenekenner

Benutzerbild von stevo

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sportrechtler nennt die lebenslange Sperre Armstrongs "klares Unrecht":

"Die lebenslange Sperre ist meines Erachtens klares Unrecht. Ohne auf die Gründe näher einzugehen, ist die Sperre meiner Meinung nach nicht vom WADA-Code gerechtfertigt. Armstrong hat angekündigt, sich hiermit auseinanderzusetzen. Macht er das, werden weite Teile der Sperre fallen und Armstrong wird wieder im Wettkampfsport auftreten. Und die Veranstalter, die jetzt am lautesten „Pfui“ rufen, werden die größten Gagen bieten."

» Quelle (letzter Absatz)
Interessant finde ich auch noch diese Einschätzungen:

"Eine Talkshow ist kein Gerichtssaal. Dritte im Fernsehen belasten, sich auf deren Kosten die eigene Position zu retten, finde ich berechnend und falsch. Ich würde sagen, Armstrong hat sich ein wenig verhalten wie ein Mensch. Das hätte ich ihm nicht zugetraut."

"Zivilrechtlich werden jetzt ehemalige Gegner „das Rückspiel“ eröffnen, Sponsoren eventuell Geld zurückverlangen. Auf letzteres bin ich besonders gespannt. Denn es stellt sich dann auch die Frage, was mit dem Gewinn, etwa auch durch Radverkäufe, passiert. Wenn sich 2005 jemand in Tour-Euphorie ein Replica-Rad von Armstrong gekauft hat, war das Sponsoring ja auch trotz oder gerade wegen Dopings erfolgreich."
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 09:23   #1594
Hafu

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
... Seine eingefrorenen Proben würde ich nach 7 Jahren gerne mal geöffnet und nachgetestet sehen nach den Methoden die es dann gibt. Nur mal so, ohne ihm heute was zu unterstellen.
Zitat:
Zitat von Wiggins
"Du lügnerischer Bastard. ...und du beginst zu denken: Was für ein verdammtes Arschloch. Er hat bekommen, was er verdient, ich habe nicht das geringste Mitgefühl.»

Die Reaktion, die Wiggins zeigt, ist genau die, die man von einem sauberen Sportler erwarten würde, der sich mit dem Thema Doping auseinandersetzt und der erfährt, dass er in der Vergangenheit von dopenden Konkurrenten um Siege und Plazierungen betrogen worden ist.

Natürlich muss man aus der Lebenserfahrung der letzten 30 Jahre, in denen es vermutlich keinen einzigen sauberen Tour-de-France-Sieger gegeben hat, ein gewisse Grundskepsis auch gegenüber Wiggins aufrecht erhalten, aber ich finde die Äußerungen von Wiggins, ebenso auch wie die von Kienle in seinem Blog kürzlich die am besten nachvollziehbaren aller Radsport- und Triathlonprofis.
Alt 25.01.2013, 09:46   #1595
Tobstar23
Szenekenner

Benutzerbild von Tobstar23

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe:

Wieso immer vorher Ankündigen, dass man auspackt.

Mir wärs lieber, er würde alles auspacken und dies wird dann der Öffentlichkeit präsentiert ohne vorher angekündigt worden zu sein.

Wenn er da jetzt solche Töne spuckt, würd ich ihn bis dahin unter Polizeischutz stellen.
Wieso Polizeischutz? Eher Beobachtung durch die Polizei und Abhören des Telefons. Wer da irgendwie beteiligt war, hat doch jetzt mindestens 2 Wochen Zeit alle Beweise zu vernichten, die eventuell noch existieren und wird sich für den Hinweis bedanken. Oder vielleicht war es ja auch ein Angebot im Sinne von wer mir genug zahlt, dessen Name nenne ich nicht.
Wir werden wohl nie die Meldung lesen: "Radprofi X, Leichtathlet Y und Biathlet Z (Sportarten sind nur eine zufällig Auswahl) haben der NADA das gesamte System offengelegt." Das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber wieso sollte den jemand gehen, wenn man nichts davon hat.
Wie Wiggins hätte ich auch reagiert, wenn ich ein sauberer Profi wäre. Aber wahrscheinlich hatte ich schon Jahre vorher so viel Getöse wie möglich gemacht, wenn ich gemerkt hätte, ich werde bei der Ausübung meiner Arbeit ständig um deren Früchte betrogen.
Tobstar23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 09:51   #1596
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Tobstar23 Beitrag anzeigen
......
Wir werden wohl nie die Meldung lesen: "Radprofi X, Leichtathlet Y und Biathlet Z (Sportarten sind nur eine zufällig Auswahl) haben der NADA das gesamte System offengelegt." Das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber wieso sollte den jemand gehen, wenn man nichts davon hat.....
thomas dekker will wohl diesen weg gehen: http://www.spiegel.de/sport/sonst/do...-a-879244.html
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 09:54   #1597
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
...das Argument von Schleck.
Das ist ungefähr so, wie wenn Paul Panzer in einem Interview sagen würde, daß er eigentlich schon glaubt, daß Mario Barth alles was dieser bei seinem letzten Auftritt auf der Bühne erzählte auch tatsächlich erlebt hat.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 09:56   #1598
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Hier eine Einschätzung des Journalisten und ehemaligen Radprofis Paul Kimmage über den Tour-Sieg von Wiggins:
http://www.stern.de/sport/sportwelt/...g-1948673.html
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 09:57   #1599
Tobstar23
Szenekenner

Benutzerbild von Tobstar23

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
thomas dekker will wohl diesen weg gehen: http://www.spiegel.de/sport/sonst/do...-a-879244.html
Nein, eben nicht, da vorher angekündigt. Ich will die Meldung ÜBERRASCHEND lesen, also ohne, dass es vorher schon breitgetreten wurde. Am liebsten wäre es mir, wenn die Meldung 2 Tage nach der Suspendierung irgendeines Verbandsoberen kommen würde als Erklärung für diese Suspendierung. Weißte wie?
Tobstar23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 10:11   #1600
speiche
Szenekenner

Benutzerbild von speiche

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
1. Warum?

2. Ich halte da ja eher Herrn Franke für ein Problem. Den kann doch niemand mehr wirklich ernst nehmen...

http://swrmediathek.de/player.htm?sh...7-0026b975f2e6

Ein aktuelles Beispiel, reicht das als Antwort?
speiche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen