gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stern-Artikel "Sexuelle Verwahrlosung" - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2007, 21:43   #153
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

BRUTALER "TRENDSPORT" IN DEN USA
Teenager machen Jagd auf Obdachlose

Alarmierende Zahlen aus den USA: Immer mehr gelangweilte Teenager, die zuvor niemals straffällig geworden sind, lassen ihre Frustrationen an den Schwächsten aus. Sie misshandeln, demütigen und töten Obdachlose mit unvorstellbarer Brutalität.
Spiegel
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 22:07   #154
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
BRUTALER "TRENDSPORT" IN DEN USA
Teenager machen Jagd auf Obdachlose

Alarmierende Zahlen aus den USA: Immer mehr gelangweilte Teenager, die zuvor niemals straffällig geworden sind, lassen ihre Frustrationen an den Schwächsten aus. Sie misshandeln, demütigen und töten Obdachlose mit unvorstellbarer Brutalität.
Spiegel
ich war mal eine zeitlang in austin und habe dort gearbeitet. statt in einem hotel oder in einem der appartment komplexe zu wohnen, hab ich es vorgezogen, einen homestay anzunehmen. nach der zeit dort hätte ich gern nochmal zeit zum studieren gehabt und wäre dann thematisch ganz woanders als ich heute bin.
ich war damals und bin heute noch genauso schockiert über den habitus der teenager, die ich dort kennengelernt habe (familienmitglieder und deren freunde und dorm-kumpels am college, männlich wie weiblich). die nähe zu mexico und der direkte drogenbeschaffungsweg ist für sich schonmal ein problem, aber diese latente langeweile und das ungemach, das damit einhergeht, ist mir damals schon aufgestossen. seinerzeit, ende der 90er, hat sich das allerdings noch in "harmlosen" taten erschöpft. schildkröten schießen oder poison ivy attacken auf fremde und "freunde" unter drogen/alkohol einfluss. die eltern hatten keine ahnung. sie glaubten, die kontrolle und die besten kinder der erde zu haben.
die naivität war wirklich erschreckend.

daß das mittlerweile ausmaße wie im verlinkten artikel annimmt, wundert mich nicht mehr.
ich wundere mich nur, daß es nicht schon eher publik wurde. und es ist mir bange vor dem, was da noch blüht ...
ich hatte damals schon den eindruck, daß das keine einzelfälle waren, sondern eher ein flächendeckendes phänomen. wer nicht im sportclub landet, muß sich für seine freizeit was einfallen lassen. man hängt dann eben mit kumpels ab - und in der gruppendynamischen langeweile fällt denen ganz unglaubliches ein ...

Geändert von outergate (21.02.2007 um 22:12 Uhr).
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 22:20   #155
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Je länger die Diskussio, desto mehr fühle ich mich bestätigt (siehe auch den letzten Post von Anja): BILDUNG. Und nix anderes. Ich meine damit ja nicht Vektorrechnung für alle sondern eben genau das, was sie auch geschrieben hat - grundlegendes Wissen über das Zusammenleben. Da fehlt es doch schon bei immer mehr Kindern.

Und das kostet GELD - also ist doch wieder die POLITIK gefordert...

@PMP: ich gehe damit konform, dass Kinder schneller weggenommen werden sollten, wenn die Zeichen das befürworten.

Würde all jene, die keine eigenen Kinder bekommen können statt künstlicher Befruchtung Kinder adoptieren, hätten wir vermutlich ne Menge Pflegefamilien. Aber da ist dann der biologische Egoismus häufig größer.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 22:26   #156
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Würde all jene, die keine eigenen Kinder bekommen können statt künstlicher Befruchtung Kinder adoptieren, hätten wir vermutlich ne Menge Pflegefamilien. Aber da ist dann der biologische Egoismus häufig größer.
Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare...
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 22:26   #157
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Würden die Hürden für eine Adoption nicht so furchtbar hoch liegen...

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 22:30   #158
Rene
Szenekenner

Es geht doch nicht darum einigen das kindermachen zu verbieten. Vielmehr sollte mal damit angefangen werden diesen volldeppen zu zeigen wie man diese verhindert.
Die meisten Kinder sind doch nicht gewollt. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.

Wahrscheinlich war dennen beim poppen noch nichtmal klar, dass es nicht nur um den Orgasmus geht.

Gute Nacht.

Da wären wir wieder bei der Bildungsproblematik. Aber da sind wir ja schon lange gewesen. Es ist eben nicht genung Geld da!
Alt 21.02.2007, 22:38   #159
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Es geht doch nicht darum einigen das kindermachen zu verbieten. Vielmehr sollte mal damit angefangen werden diesen volldeppen zu zeigen wie man diese verhindert.
Die meisten Kinder sind doch nicht gewollt. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.

Wahrscheinlich war dennen beim poppen noch nichtmal klar, dass es nicht nur um den Orgasmus geht.

Gute Nacht.

Da wären wir wieder bei der Bildungsproblematik. Aber da sind wir ja schon lange gewesen. Es ist eben nicht genung Geld da!
entschuldige meine direktheit, aber mit bildung scheints bei dir auch nicht so weit her zu sein?
Alt 21.02.2007, 22:39   #160
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen

Gute Nacht.

Um aus meinem nicht validen Nähkästchen zu plaudern:

Teilweise "Uuuups, das ist ja echt, wenn man schwanger ist."
Teilweise "Ich bin 17 und will jetzt ein Kind, ist doch ein prima Alter dafür."
Teilweise "Oh Sch..., da ist was schiefgegangen... was machen wir nun???"

- und natürlich die Nuancen darum herum.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen