Setz dich mal mit Ihm in Kontakt Hafu, nicht dass er zu früh den Kopf in den Sand steckt.
Kann ja nicht sein sowas
Ich hab es gerade sicherheitshalber auch an Dan Lorang geschrieben, der ja unser Nachbar ist. Allerdings besteht so ein Kernspintomogram ja aus hunderten Bildern und eine Diagnose kann man nicht nur an einem einzigen Bild festmachen. Ich weiß ja nicht wie der Rest aussieht und vielleicht sind die anderen Sequenzen aussagekräftiger wie der gepostet Scan und ich würde schon erstmal davon ausgehen, dass sich Jan noch eine zweite und dritte ärztliche Meinung einholt, bevor er Kona absagt.
Mir ging es nicht darum ob Faris nun super gut ist als Trainer oder gar besser als ein anderer. Mir ging es darum, dass Faris ja auf keinen Fall sonwenig Erfahrung in dem Sport hat, dass er jemanden wie PL so gegen die Wand fährt, dass der in Kona jenseits einer vernünftigen Form auftritt. Darin, wie es sich anfühlt wenn der Körper und Psyche im Training in den Grenzbereich kommt, hat der Faris ja sicher ne Menge Erfahrung.
Andererseits ist es auch schwer vorstellbar, dass jemand wie PL nicht die Hand hebt und sagt: Stop! Ich bin kurz vor drüber.
Gerade das Denken und Fühlen wie ein Top Sportler haben die Alten/Athleten den Laptop Trainern (frei nach Scholl) voraus.
LG H
Aber es ist doch interessant zu sehen, dass offensichtlich alle in einem Grenzbereich trainieren und damit ihre Karriere riskieren. Man erwartet doch von den Profis, dass es eben nicht zu solchen Verletzungen kommt. Was unternehmen die nicht alles, um schneller zu werden. Und trotz professionellem Umfeld (Trainer, medizinische Untersuchungen etc.) trainieren die sich ins Abseits (siehe auch Böcherer, Beranek).
Genau HaFu regel mal das
Neuer Favorit, Ryf
Wünsche es Kienle glaube aber das Sanders knapp die Nase vorn hat.
Wenn er mal mit den Experimenten aufhört.
Mit dem Ausfall von Frodo ist es für mich ein total offenes Rennen, Sanders hat irgendwie zu viel experimentiert und die letzten Rennen ordentlich versiebt, Kienle hat zwar einiges gewonnen aber den direkten Vergleich mit der Weltspitze gescheut und Hammer the Bike geht nicht mehr so einfach auf, Gomez wird wohl am Rad zu viel investieren müssen um danach noch schnell laufen zu können und Lange .... keine Ahnung.
So leid es mir für Frodo tut, für das Rennen ist das super, denn nun könnte es ein offenes und spannedes Rennen werden!
Das ist für Frodeno natürlich unglaublich ärgerlich und tut mir auch sehr leid für ihn.
Für die Spannung im Rennen ist sein Fehlen gut, auch wenn ich mich etwas schlecht fühle, da irgendetwas positives draus zu ziehen.
Ich tippe nun auf Kienle. Das könnte für ihn die größte Chance sein, Hawaii noch mal zu gewinnen. Das Frodeno draußen ist, ändert schließlich auch taktisch einiges (vor Allem zu Sebis Gunsten). Es wird weniger aggressiv angeschwommen als die letzten Jahre, denke ich, dass heißt er könnte wieder im Bereich 3-3,5 Minuten hinterm Frontpack rauskommen und steht auch nicht unter demselben Druck, auf dem Rad richtig was raus zu fahren und kann obendrein noch entspannter anlaufen. Immerhin ist seine Bestzeit im Marathon nur drei Minuten schlechter als Gomez und er ist bei der nicht in der Gruppe mitgerollt.
Aber es ist doch interessant zu sehen, dass offensichtlich alle in einem Grenzbereich trainieren und damit ihre Karriere riskieren. Man erwartet doch von den Profis, dass es eben nicht zu solchen Verletzungen kommt. Was unternehmen die nicht alles, um schneller zu werden. Und trotz professionellem Umfeld (Trainer, medizinische Untersuchungen etc.) trainieren die sich ins Abseits (siehe auch Böcherer, Beranek).
Ist doch nachvollziebar. Auch Experten sind keine Allwissenden. Jeder Körper ist anders. Wenn ich der beste sein will, dann muss ich was besser machen als die anderen. Und bei der Leistungsdichte ist das schwer. Man muss Grenzen verschieben. Die Grenze zwischen Vollgas am Limit trainieren und das Rennen seines Lebens machen und übers Limit zu kommen ist schmal.
Warum riskieren sie ihre Karriere? Diese verdanken sie doch genau diesem am Limit trainieren. Würde Frodo das nicht machen, würden wir heute nicht so viel über ihn reden weil er vielleicht statt einer 2:40 nur eine 2:45 laufen könnte. Dass man immer wieder scheitert ist Part of the Game. Ginge alles linear und vorhersehbar, wie langweilig wäre unser Sport. Und sind wir mal ehrlich, wir Zuschauer wollen doch den Tanz auf der Rasierklinge sehen, wenn Frodo mit 4% Körperfett auf dem Highway laufen geht ein paar Tage vor dem Rennen.
Das ist für Frodeno natürlich unglaublich ärgerlich und tut mir auch sehr leid für ihn.
Für die Spannung im Rennen ist sein Fehlen gut, auch wenn ich mich etwas schlecht fühle, da irgendetwas positives draus zu ziehen.
Ich tippe nun auf Kienle. Das könnte für ihn die größte Chance sein, Hawaii noch mal zu gewinnen. Das Frodeno draußen ist, ändert schließlich auch taktisch einiges (vor Allem zu Sebis Gunsten). Es wird weniger aggressiv angeschwommen als die letzten Jahre, denke ich, dass heißt er könnte wieder im Bereich 3-3,5 Minuten hinterm Frontpack rauskommen und steht auch nicht unter demselben Druck, auf dem Rad richtig was raus zu fahren und kann obendrein noch entspannter anlaufen. Immerhin ist seine Bestzeit im Marathon nur drei Minuten schlechter als Gomez und er ist bei der nicht in der Gruppe mitgerollt.
Naja, auf PL muss er trotzdem noch ordentlich was rausfahren! Wird er aber schaffen!
Ich hatte ja auf Sebi getippt, weil ich ihn schon immer am meisten mag, aber da war mir schon klar, dass Frodo einen ganz üblen Tag erwischen muss. So hab ich mir das natürlich nicht gewünscht.