Ich persönlich find Bischis Einstellung zum Thema Erwartung/Ergebnis super.
Fakt ist einfach, dass man seine persönliche Leistung mittlerweile bis ins kleinste Detal planen kann (zumindest theoretisch), das Ergebnis aber dann schlussendlich von zu vielen Dingen aussenrum abhängig ist.
Was ist dagegen mittlerweile nicht mehr hören kann, ist die Verpflegungsnummer.
Selbst auf Lanzarote schaffen sie es spätestens alle 25 km eine Verpflegungsstation aufzubauen. Da muss eigentlich niemand Hunger leiden, oder verdursten. Krisenmanagement ist da das Stichwort.
Gratulation und gute Erholung an alle Starter!
Wobei Arnes Sofa Spitze Richtung "flachy" unfair war. Der ist (mit Hafu) nämlich von den hier Kommentierenden der Einzige der in seinen besten Jahren in diesen Leistungsregionen unterwegs war. Gerade der redet eben nicht "vom Sofa runter".
Doch. Er war weder dabei, noch hat er nach dem Rennen mit Marcel gesprochen, noch hat er irgendein Statement von Marcel abgewartet. Das meinte ich, als ich sagte, dass er vom Sofa aus "urteilt".
Ich bitte um Nachsicht, dass ich mich jetzt mit flachys Aussagen und Stil (mittelmäßige Leistung, würde seit 2016 durch das Forum schön gebetet, uns fehlte es an Respekt vor den anderen Sportlern) nicht weiter auseinandersetzen werde.
Tut mir leid, wenn ich das jetzt so direkt sagen muss, aber ich finde die ganze Diskussion hier ist ziemlicher Käse! Anders kann man das nicht nennen und ich finde es sehr schade für jeden hier genannten. Punkt!
aha - und warum hat er sich am Rad (rein subjektiver Eindruck) grad so 2 min vorm Frodo aufgehalten??? man bekam vorm Rechner den Eindruck, als ob ein Wolf ein Schaf den Hang runter hetzt und eiskalt abwartet...
Ich hab von den sehr intensiven Trainingsvorbereitungen und auch über den sehr umfangreichen Zeitrahmen vor Ort gehört. Gleichzeitig liegt in diesem Drama ein lehrreicher Inhalt, die verflixte 4. Stunde am Rad und das Laufen danach..
Ein Glückwunsch von mir ist nix wert, weil nach 10 Min müsste man mich dehydriert wiederbeleben
IM Südafrika musste er kurz vor Start, letztes Jahr, wegen Magen-Darm-Problemen (schlechter Fisch) absagen
Beim IM auf Malle im letzten September hatte er auf dem Rad, in Führung liegend, Defekt
Jetzt die Geschichte....
Halte ich für in bisschen viel Pech.
Aber Du meintst wohl was anderes?
Keine Ahnung, wie er dann noch als erster in T2 gekommen ist.
Wie gesagt, auf Facebook steht, dass er wohl zu wenig Wasser zu sich nehmen konnte (also immer nur im Rahmen der Verpflegungsstationen, um die Flasche wieder regelkonform loszuwerden) und es wohl zu wenig Flüssigkeit war, um die Gelmischung ordentlich "verdauen" zu können. Ob Frodo ihn hat vorne fahren lassen? Klar, kann sein.
Geändert von abc1971 (23.05.2016 um 11:43 Uhr).
Grund: Ergänzung
IM Südafrika musste er kurz vor Start, letztes Jahr, wegen Magen-Darm-Problemen (schlechter Fisch) absagen
Beim IM auf Malle im letzten September hatte er auf dem Rad, in Führung liegend, Defekt
Jetzt die Geschichte....
Halte ich für in bisschen viel Pech.
Aber Du meintst wohl was anderes?
Keine Ahnung, wie er dann noch als erster in T2 gekommen ist.
Wie gesagt, auf Facebook steht, dass er wohl zu wenig Wasser zu sich nehmen konnte (also immer nur im Rahmen der Verpflegungsstationen, um die Flasche wieder regelkonform loszuwerden) und es wohl zu wenig Flüssigkeit war, um die Gelmischung ordentlich "verdauen" zu können. Ob Frodo ihn hat vorne fahren lassen? Klar, kann sein.
yepp - meine Vermutung war - er hat ihn als Pacemaker her genommen, nur wie hat Frodo den Abstand um die 2min fast konstant gehalten??? - normal wäre, dass die Abstände größer oder kleiner werden oder variieren - nööö war nahezu konstant.
Hab grad die Hitliste to kona nach dem Namen Ackermann und seinem Punktestand durchsucht - hab nix gefunden, bei 571 Pro-Namen kein **Ackermann**??
und dann will er gleich in diesem Rennen auf den JackPot ..???? .....????? wer hat ihm diesen Bären aufgebunden??
Bei den DNF Jungs (Agegrouper) fand ich in letzter Zeit immer wieder vollgestopfte Rennkalender und/oder superschnelle Radsplitts und anschließendem Run-Fiasko.
Mir ist unbekannt was hier im Forum hinter den Kulissen gerade abgeht und wer mit wem Fehden hat, aber die Durchführung von Armin (gedrosseltes Bike) und anschließendem fitterem Run, gefällt mir sehr gut - das werden wir vermutlich in unserem viel leistungsschwächeren Rahmen kupfern, einfach nur mal was zum Ankommen.
yepp - meine Vermutung war - er hat ihn als Pacemaker her genommen, nur wie hat Frodo den Abstand um die 2min fast konstant gehalten??? - normal wäre, dass die Abstände größer oder kleiner werden oder variieren - nööö war nahezu konstant.
Hab grad die Hitliste to kona nach dem Namen Ackermann und seinem Punktestand durchsucht - hab nix gefunden, bei 571 Pro-Namen kein **Ackermann**??
und dann will er gleich in diesem Rennen auf den JackPot ..???? .....????? wer hat ihm diesen Bären aufgebunden??
Bei den DNF Jungs (Agegrouper) fand ich in letzter Zeit immer wieder vollgestopfte Rennkalender und/oder superschnelle Radsplitts und anschließendem Run-Fiasko.
weiß auch nicht. eine topplatzierung auf lanza hätte doch an sich wahrscheinlich noch nicht gereicht, oder?
mal schauen, was er in diesem jahr noch macht und ob kona 2016 weiterhin ein thema ist. Im letzten Jahr ist er dann ja nach dem DNS in Südafrika nach Roth gegangen. In diesem Jahr wird er wohl im Juni 2 Mitteldistanzen im Kölner Raum machen, bei denen er Titelverteidiger ist. Dann vielleicht neuer Versuch in Frankfurt?