gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit 47 Jahren schneller als mit 36? - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2015, 11:42   #153
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Hallo Michel, ich kann mich nur anschließen, ganz toll geschrieben, es ist immer spannend hier wenn die Geschichte und Persönlichkeit , die hinter den sportlichen Leistungen steckt , rüberkommt. Bei dir gefällt mir besonders, dass du nicht so ein Mainstream Triathlon Typ bist und emotional blank gezogen hast, damit wir die Geschichte verstehen können, ...dicken Respekt!

Neben dem Titel "Don Quichotte des Triathlons" gebührt dir jetzt auch noch der Titel "TS Cliffhanger des Jahres"

Du wirst es nicht bemerkt haben, ich habe mir deinen Hut letztes Jahr ausgeliehen, ich hoffe er ist wohlbehalten zurück
Alt 10.05.2015, 16:45   #154
Acula
Szenekenner

Irgendjemand hat hier doch die Tage etwas von Blog des Jahres geschrieben, falls es da ein Voting gibt hast du meine Stimme auch

Mich würde noch etwas genauer interessieren, wie du Crossfit, HIIt Intervalle und das restliche Tria Training kombiniert hast, dass klingt nämlich echt Spannend!
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 18:11   #155
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Irgendjemand hat hier doch die Tage etwas von Blog des Jahres geschrieben, falls es da ein Voting gibt hast du meine Stimme auch

Mich würde noch etwas genauer interessieren, wie du Crossfit, HIIt Intervalle und das restliche Tria Training kombiniert hast, dass klingt nämlich echt Spannend!
Guckst Du da: WWW.fasttwitch.de

„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 18:38   #156
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
...und am nächsten Tag schon nach 100 Metern aufgeben musste.
Zum Glück waren die Jungs um Nopogobiker und Hazelman so stark, dass sie auch mit einem Mann weniger ganz weit vorfuhren (weiß leider die Platzierung nicht mehr).
Zweiter oder dritter Platz.
Wobei du vergessen hast zu erwähnen, dass du nach deinem 'Ausstieg' alleine weitergefahren bist und dabei noch schneller warst als die (ich glaube) viertplatzierte Mannschaft...

Zitat:
@all: ich bin sehr überrascht, dass es so vielen gefällt, was ich da von mir gebe bzw. erlebt habe.
Wie ich immer sage: "Mit voller Hose ist gut Stinken"...
Muss man halt auch erstmal können, aus den vorderen Reihen zu berichten ohne die Nase zu hoch zu tragen, dabei selbstironisch, dennoch realistisch und selbstreflektiert zu sein und locker und interessant zu schreiben.

Hab gerade (was absolut selten vorkommt, ich kann mich nur an einen einzigen, weiteren Falle erinnern) zwei Bücher von Sportlern, die über ihre Erlebnisse und Wettkämpfe berichten, nicht zu Ende gelesen, weil beide echt zum Einschlafen langweilig geschrieben sind.
Kommt nicht nur auf das Was an, sondern eben auch auf das Wie.
Und da gehörste eben wie beim Triathlon zu den Guten.
Alt 10.05.2015, 19:02   #157
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Mit knapp unter 59 Minuten kam ich nicht schnell, doch entspannt aus dem Wasser, setzte mich aufs Rad und überholte u.a. Fuxx, war eigentlich gut unterwegs, doch irgendwas stimmte nicht: ich war erschöpft, nicht körperlich, nein, mental.
Ich habe alles gelesen und auch verstanden, dass du Probleme mit deinem Ex-Haus hattest und deshalb stimmt meine folgende Bemerkung nicht aber ich mache sie trotzdem:

Ich bin nach Jahren und Jahren dahinter gekommen, dass alle Depressionen
(im Sinne von "was mache ich hier eigentlich, ich will aufhören, das macht kein Spaß, die Bäume sind blöd, die Wolken sind blöd, einfach alles ist blöd")
die ich während Wettkämpfe oder Fahrradurlaube hatte und wovon ich immer dachte, dass sie psychische Ursachen hatten, im Gegenteil immer eine physische Ursache hatte.
Und zwar immer ein Hungerkoller oder Hungerast.

Wie gesagt gehe ich trotzdem davon aus, dass du genug gegessen hattest.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 20:10   #158
dickermichel
Szenekenner

10.05.: Training

Fünfmal durchgeklopft, paniert und durchgebraten - so lässt sich der heutige Trainingstag beschreiben ...

Morgens gings nichts ins Meer, weil ich verschlafen hatte (zu lange am Bericht für morgen geschrieben) und bei Schwimmen im Meer das Frühstück gefährdet wäre.
Also wieder in den Pool und um die gestrigen "Voll"-Intervalle noch zu toppen, waren heute "BesinnungslosVoll"-Intervalle dran - Herr Tabata und die nächste Woche werden es schon richten ...

S
13minEin
10x 13-14sec"BV" alle 25 sec
3minAus

Nach 20min hatte ich zumindest schon mal kurzzeitig dicke Arme, Hunger und ging direkt zum Frühstück (der Pool ist genau neben dem Essraum).

Und dann bestieg ich meinen Titan-Ferrari auf zwei Rädern und fuhr mit den Zeitmarken im Kopf (Zeitmarken = wann und wo die Athleten am WK-Tag zu erwarten sei - steht beim Radkurs) los.
Natürlich kam ich nicht so schnell aus PdC raus, aber es lief gut, denn es war ein Höllenwind. Bei El Golfo war ich erheblich schneller, doch wie man von dort in 40 Minuten nach Tinajo kommen soll, ist mir - zumindest bei den heutigen Bedingungen - ein Rätsel.
Die Feuerberge musste ich schon früher auf das kleine Kettenblatt schalten als gestern, obwohl ich ja heute mit ein wenig mehr Druck fuhr, das Stück vom Club La Santa bis Famara war der Hammer...
In Teguise war ich dann schon eine Viertelstunde hinter dem offiziellen Plan, allerdings war ich da auch schon durchgeklopft und paniert - komplett durchgebraten war ich dann oben in Los Nieves, wo ich erst mal einen Sesamriegel essen musste, weil sich meine Lippen schon "kräuselten". Das ist bei mir immer das eindeutige Zeichen des Unterzuckers.
Anscheinend hatte das Frühstück und eine Flasche Sponser nicht ausgereicht.
Ich drehte rum und fuhr wie Opi zur Tanke nach Teguise, wo ich mir eine große Flasche Limo und ein leckeres Eis holte und fünf Minuten durchschnaufte.
Beim Blick auf das Etikett der Limo traf mich fast der Schlag: In dieser Flasche befanden sich über 150g Zucker.
Als sehr aktiver Bäcker weiß ich, was das für eine Menge ist, unglaublich.
Ich konnte davon auch nur die Hälfte bis nach Hause trinken, der Rest wartet im Kühlschrank auf weitere Verwendung.
Ich fuhr übrigens von Teguise runter wieder auf das letzte Stück der WK-Strecke (wo man von der 408 auf die LZ20 oder 30 kommt), weil ich noch mal die "Abfahrt" kurz vor dem Ziel checken wollte.
Nach 4.50 kam ich an und lief 50 Minuten zügig (länger ging nicht, da mir Flüssigkeit fehlte und der Bauch zu rebellieren drohte) und zehn Minuten locker aus.

Und jetzt gehe ich erst mal zum Essen, das Buffet leerräumen ...

Auf jeden Fall hat sich allein schon wegen dieses Wochenendes die frühe Anfahrt gelohnt - schönen Abend: Michel

PS: Das eine Bild zeigt die Limopackung, das andere den panierten Michel.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3913.JPG (51,2 KB, 287x aufgerufen)
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 21:33   #159
dickermichel
Szenekenner

Das Schnitzel war zu groß - jetzt passend gemacht:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schnitzel.jpg (70,1 KB, 253x aufgerufen)
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 21:36   #160
FLOW RIDER

Ist das ein Alibihelm oder passt der wirklich auf Deine Birne?
Antwort

Themen-Optionen