Zitat:
Zitat von docpower
Talent und Willen ohne auf dich zutreffenden Plan ("einfach gelaufen"), deshalb auch nicht sub 2:30.
|
Nee, dass ich die Sub 2:30 verpatzt habe, war eigene Dämlichkeit. Einmal nicht aufgepaßt und übertrainiert, einmal krank geworden vorm Marathon. Beide Male vorher 1:09 / HM gelaufen, das hätte drin sein müssen.
@Wolfgang: hab nochmal nachgedacht - ich kann Dir die Frage echt nicht beantworten, weil
- die 2:37 war das Abfallprodukt einer guten LD-Saison, spezifisch vorbereitet war da nicht viel. Das könnte man als Talent bezeichnen.
- meine Anwort an Docci sagte es ja schon: ich wäre vermutlich kanpp unter 2:30 geblieben. Der damalige Landestrainer in Berlin meinte zu mir "Bis 2:27 kann man trainieren, danach kommt das Talent!". So gesehen hätte ich also kein Talent.
- so wirklich einen unbändigen Trainingswillen habe ich nicht, dazu schleift es bei mir viel zu oft (in den letzten Jahren sehr deutlich, früher etwas weniger). Das widerum würde dann für Talent sprechen.
Vermutlich doch alles nur ein sehr subjektive Sache. Deswegen dann doch: einfach laufen.