gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Die fleißige Ameise - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2008, 09:39   #153
potti
Szenekenner

Benutzerbild von potti

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
die Lebensqualität im eigenen Haus in einer Kleinstadt ist nicht mit Gold aufzuwiegen gegen das Vegitieren in einem 5 stöckigem Mietshaus einer Großstadt
Das kommt ein bisschen auf die Definition von Lebensqualität an. Auch wenn du es dir kaum vorstellen kannst, gibt es Menschen, die ein Leben mitten in der Großstadt mit den dort gegebenen Freizeit- und Kulturmöglichkeiten für erstrebenswerter halten als ein Haus auf dem Land mit Garten. Jedem das Seine.
potti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 09:50   #154
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
ihr Akademiker
sorry PMP bin kein Akademiker

Zitat:
ohhh mann, ihr glaubt immer die Weißheit mit Schöpfkellen gefressen zu haben
je mehr ich lerne, desto mehr lerne ich wieviel ich noch zu lernen habe ... dagegen höre ich von dir andauernd Vorurteile und Standesdünkel ...

Zitat:
es gibt nicht nur das Leben des Singles in ner 2 Zimmerwohnung in der Großstadt
nein ich wohne auf dem Land, genau zwischen Frankfurt und Wiesbaden, allerdings haben wir hier Immobilienpreise von denen könnte man in Aschaffenburg zwei Häuser kaufen ....

Zitat:
die Lebensqualität im eigenen Haus in einer Kleinstadt ist nicht mit Gold aufzuwiegen gegen das Vegitieren in einem 5 stöckigem Mietshaus einer Großstadt
ahja .... in unserer Gegend (Kreis GG) gibt es auf dem Land fast nur Einfamilienhäuser, von denen 50% nach 2-3 Jahren in die Versteigerung gehen, weil die Finanzierung geplatzt ist ... und ob man in einer Mietwohnung im 5. Stock dahin vegetiert, das bezweifle ich ...

meine Wohnung kostet 900,- Euro ... zwei Etagen ... 130 qm ... zwei Badezimmer ... Loggia ... frei Sicht zum Feldberg ... verkehrsgünstig gelegen ... 5,5 Zimmer ... 2 Tiefgaragenplätze ... und in 2 Minuten bin ich im Wald ... ich habe hier meine komplette Infrastruktur sowohl sozial als auch sportlich ... warum sollte ich irgendwohin ziehen nur weil es da billiger ist ein Haus zu erwerben?

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 09:53   #155
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
hä?
Auf was bezieht sich dein "hä"? Meine Mutter musste umziehen, weil sie sich nicht mehr in ihrer bisherigen Wohnung bewegen konnte und sie ausserdem viel zu groß war ... jetzt hat sie eine altersgerechte Wohnung und ist sehr zufrieden ...

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 10:04   #156
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
.
meine Wohnung kostet 900,- Euro ... zwei Etagen ... 130 qm ... zwei Badezimmer ... Loggia ... frei Sicht zum Feldberg ... verkehrsgünstig gelegen ... 5,5 Zimmer ... 2 Tiefgaragenplätze ... und in 2 Minuten bin ich im Wald ... ich habe hier meine komplette Infrastruktur sowohl sozial als auch sportlich ... warum sollte ich irgendwohin ziehen nur weil es da billiger ist ein Haus zu erwerben?
ok

von meinem Haus aus habe ich 2min bis zum Main, freie Sicht auf Rehe und Hasen sowohl nach vorne und hinten raus, bin in 25min in FFM am Flughafen in 20min mit dem Rad im Spessart in 30min im Odenwald, habe 4 unterschiedliche Seen im Radbereich von weniger als 10min

meine Mutter mit 83 Jahren lebt im EG auf 100m² wir im OG, das gleiche, meine Jungs haben im DG jeder ein Zimmer mit 30m²
das UG ist mein Büro und meine Werkstatt
im Hof hinten habe ich unsere 17 Räder untergebracht, vorne im Hof bauen meine Jungs mit ihren Freunden an Motorrollern und seit neuestem an ihren Autos rum

und die Betriebskosten alles in allem belaufen sich mit Strom Wasser Abfall Steuern auf etwa 500€/M, für Instandhaltung und Reparaturen habe ich in den vergangen 20 Jahren keine 1000Eur im Schnitt pro Jahr ausgegeben

Zitat:
.

je mehr ich lerne, desto mehr lerne ich wieviel ich noch zu lernen habe .....?
der Satz ist sehr gut und selbst ich versuche es auch so

Zitat:
.. jetzt hat sie eine altersgerechte Wohnung und ist sehr zufrieden ...
kann man verallgemeinern, muss man aber nicht

zu meinen Kunden gehören einige ältere >75 Ehepaare in ihren Häusern, auch ein paar alleinstehende Frauen >80 gehören dazu, die würden sofort eingehen, würde man sie in eine Mietwohnung oder gar Altersverwahranstallt stecken

Geändert von powermanpapa (10.02.2008 um 10:10 Uhr).
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 10:05   #157
Stefan

Zitat:
Auf was bezieht sich dein "hä"? Meine Mutter musste umziehen, weil sie sich nicht mehr in ihrer bisherigen Wohnung bewegen konnte und sie ausserdem viel zu groß war ... jetzt hat sie eine altersgerechte Wohnung und ist sehr zufrieden ...
Wenn man sich ein Haus baut, sollte man vielleicht auch bedenken, dass man mal älter wird. Meine Großeltern haben alle wichtigen Räume auf einer Etage und können durch die Garage ohne Treppe in die "Wohnetage". Die Räume in der 2. Etage sind das Gästezimmer, ein 2. Bad und noch ein Raum, der nicht mehr genutzt wird.

Dein 2. Argument war die Finanzierung:
Wenn Du zu Deinen 900E Miete noch die steuerlichen Vorteile rechnest, die Du beim Hausbau hast und dann noch berücksichtigst, dass das Haus irgendwann Dir gehört...........................

Zu den Zwangsversteigerungen:
Häufiger Grund dafür ist doch, dass sich die Menschen finanziell übernommen haben. Wenn man schon vorher falsch einschätzt, welche Raten man monatlich verkraftet, geht es natürlich in die Hose.

Stefan
Alt 10.02.2008, 10:10   #158
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
ok

von meinem Haus aus habe ich 2min bis zum Main, freie Sicht auf Rehe und Hasen sowohl nach vorne und hinten raus, bin in 25min in FFM am Flughafen in 20min mit dem Rad im Spessart in 30min im Odenwald, habe 4 unterschiedliche Seen im Radbereich von weniger als 10min

meine Mutter mit 83 Jahren lebt im EG auf 100m² wir im OG, das gleiche, meine Jungs haben im DG jeder ein Zimmer mit 30m²
das UG ist mein Büro und meine Werkstatt
im Hof hinten habe ich unsere 17 Räder untergebracht, vorne im Hof bauen meine Jungs mit ihren Freunden an Motorrollern und seit neuestem an ihren Autos rum

und die Betriebskosten alles in allem belaufen sich mit Strom Wasser Abfall Steuern auf etwa 500€/M, für Instandhaltung und Reparaturen habe ich in den vergangen 20 Jahren keine 1000Eur im Schnitt pro Jahr ausgegeben
Und wieviele Leute verdienen soviel, daß sie das locker ausgeben können? Irgendwann kommt das Dach für 20.000 €, die Heizung für 15.000 und von Dingen wie Außenisolierung, Dachausbau etc. wollen wir mal gar nicht reden. Nicht jeder hat einen großen Bekanntenkreis, der gerne tagelang umsonst einen das Haus renoviert.

Warum soll ein Alleinstehender unbedingt ein Haus im Grünen mit großem Garten kaufen, wenn er von den 20 Zimmern dann eh nur 3 nutzt und keine Lust auf umfangreiche Gartenarbeit hat?

Das Geld für den Hauskauf muß ja auch erstmal da sein - die meisten zahlen ja erstmal viele Jahre den Kredit ab - was ja einer Miete gleichzusetzen ist PLUS die gut 500 € laufende Kosten und Risiko für sämtliche Reparaturen verantwortlich zu sein.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 10:12   #159
Stefan

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Nicht jeder hat einen großen Bekanntenkreis, der gerne tagelang umsonst einen das Haus renoviert.
Die machen das nicht "umsonst". Das läuft meist auf Gegenseitigkeit.
Alt 10.02.2008, 10:24   #160
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Die machen das nicht "umsonst". Das läuft meist auf Gegenseitigkeit.
Ja, klar. Ich meinte ohne Geld als Gegenleistung, das ja meistens eher knapp ist. Wohingegen man ja ohne eigenen großen finanziellen Aufwand dann auch mal beim Kumpel ein Wochenende mit anpacken kann.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen