Zitat:
Zitat von DasOe
Schätzchen, Du bist kein "Arbeiter" sondern ein selbständiger Handwerker ... und wenn du deine Vorurteile bestätigen willst, dann ist das ok ... aber wenn du dich erinnerst gibt es hier viele mit Kinder ... zurück zum Thema Eigenheim ... ich habe auch darüber nachgedacht - viele Jahre - mir ein Haus anzuschaffen ... aber auf Grund der Unterhaltskosten die Finger davon gelassen ... weil ich mir nicht dauernd einen Handwerker leisten kann, da ich weder die Kenntnisse noch die Zeit habe dauernd an dem Haus zu repapieren etc. ... jeder der halbwegs Ahnung von Immobilienfinanzierung Ahnung hat, rät von Immobilien im Alter ab, da definitiv zu teuer und teilweise auch nicht bewohnbar, da nicht altersgerecht gebaut ...
|
Schätzchen
ich bin 20 Jahre angestellter Arbeiter gewesen bevor ich selbständig wurde
Haus Unterhaltskosten???
ihr Akademiker rechnet zu viel und benutzt dafür die falschen Formeln
fast mein kompletter Verwandschafts und Freundeskreis besteht aus Arbeitern
fast alle haben eigene Häuser
kein einer von denen würde mit ner Mietwohnung tauschen wollen
Mein Haus hat fast 300m² Wohnfläche und ist 27 Jahre alt
für das was ich an Betriebskosten zusätzlich zu dem was für vergleichbare Mietfläche nötig wäre, aufgewendet habe
hätt ich mir nicht nen Bruchteil davon leisten können
ohhh mann, ihr glaubt immer die Weißheit mit Schöpfkellen gefressen zu haben
alleine in dem Wohngebiet hier, gibts nicht gerade wenige alte Menschen die wunderbar in ihren Häusern zurecht kommen und der benötigten Kosten für Handwerker halten sich ebenfalls in Grenzen
Furchtbar viele Menschen die in ihren eigenen Häusern leben, haben dazu Familie, haben Freunde und Verwandte die sich gegenseitig helfen
ich baue mir gerade meine PV Anlage aufs Dach, das mache ich zusammen mit meinen Söhnen und meiner Frau, sollte es jedoch eng werden, kann ich an nem Samstag 10 Helfer aus dem Verwandten oder Freundeskreis hier haben
es gibt nicht nur das Leben des Singles in ner 2 Zimmerwohnung in der Großstadt
die Lebensqualität im eigenen Haus in einer Kleinstadt ist nicht mit Gold aufzuwiegen gegen das Vegitieren in einem 5 stöckigem Mietshaus einer Großstadt