Zitat:
Zitat von captain hook
Tja, bei Euch gibts halt noch echte Wildness. Hier im Grunewald sind ei Wildschweine ja sozusagen wie Haustiere. Die sind so an Menschen gewöhnt, dass sie teilweise noch nichtmal weglaufen wenn sie irgendwo fressen und Leute drann vorbeigehen. Da hab ich wenig Bedenken. Seh auf meinen Runden fast immer welche.
Wie das bei Euch so ist? Ich glaub da wär mir ein bischen komisch. Dabei sagt man ja eigentlich, dass die Viecher genauso viel Schiss haben und wenn Du dann noch mit ner fetten Lampe am Kopf deherkommst...
Wars denn schonmal brenzelig?
|
Meine Frau und ich rennen zwar immer nur eine kleine Runde, aber vornehmlich nachts und direkt an der Siedlung beginnen die Schluchten des Thüringer Waldes, wo immer mit Tieren zu rechnen ist. Und weil meine Herzensschöne vor allem vor Wildsäuen Angst hat, habe ich meinen Kollegen Gerhard mal gefragt, was der meint. Der Gerhard ist Hobbylandwirt und Waldbesitzer und -freund und außerdem etwas rustikal und rennt auch immer mal.
Bei einer seiner Mittagspausen-Laufrunden, sagt er, hat er mal eine Bache gesehen, die über den Weg lief und kurz dahinter die Frischlinge. Statt stehenzubleiben wie jeder normale Mensch, hat er sich dann, weil die Mutti schon im Wald verschwunden war, eines der kleinen Schweinchen gegriffen und wollte das mit nach Hause nehmen zwecks Aufzucht und Wildschweinbraten. Das Muttertier war jedoch wieder aufgetaucht und gar nicht erfreut. Ihn sei dann wohl klar gewesen, einen Fehler gemacht zu haben. Die Entführung war damit beendet und die Wildsau hätte zwar mit den Zähnen gebleckt und unmissverständliche Laute ausgestossen, sich aber trotzdem ruhig verhalten, als er dann schrittchenweise zurück auf den Weg ist. Sagt er. Aber dem glaube ich das.
Das ist doch so was von Paläo