gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Meer der Dänen auf den Berg der Holländer - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2011, 17:24   #153
Red-Fred
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
und heute Abend noch Käsefondue
Ach deswegen wolltest du heute keinen Joghurt
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 19:20   #154
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Neee, ich mach grad Low-Carb Tapering für Buschhütten
Kommst du gucken?
Heute, nach der Tour gestern, war der 10er Lauf echt zäh. Aber: Laufen geht immer.
Die Marschrichtung diese Woche ist Tapering. Nichts langes mehr,Intensität beibehalten und Freitag Ruhetag. Dazu bis Donnerstag Kohlenhydrate reduzieren (Mehr Salat, Fleisch und Fisch, ich hab mir sogar ein Low-Carb-Brot gebacken ) und dann nach einem letzten harten Training "Superkompensation" darauf freue ich mich jetzt schon.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 19:30   #155
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Die Wettkampfvorbereitung ist gelaufen. Diese Woche war von kurzen schnellen Einheiten und kohlenhydratarmen Essen. Lief bis jetzt echt prima. Ich hab auch noch ein wenig Gewicht verlieren können und fühle mich fit für Buschhütten. Da dieses Jahr das 25. Jubiläum ist bin ich gespannt was sich Herr Jung und sein Team noch so hat einfallen lassen.
Die Orga ist ja seit Jahren super und ich freu mich schon auf dieses "familiäre Toprennen". Spannend wird es wenn die Pros anfangen mich auf der Autobahn überholen.
8 Runden Laufen wird wahrscheinlich sehr eng auf der Strecke aber egal, dafür gibts dann in jeder Runde Anfeuerung am Sportplatz.
Das Ende des KH-armen Essens war echt nötig. Heute hab ich dann um auch die letzten Speicher zu leeren aufs Frühstück komplett verzichtet, war schwimmen, dann arbeiten und bin anschliessend noch einen flotten 10er gelaufen. So gabs dann erst um 16:00 Uhr Essen. Das war dann aber auch bitternötig
Morgen wird dann das Rädchen präpariert und ein Ruhetag eingeschoben. Samstag gibts noch mal ein sehr kurzes Koppeltraining und Sonntag dann
Rock ´n Roll

hoffentlich
Alt 05.05.2011, 21:34   #156
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Ich wünsch dir einen erfolgreichen Saisoneinstieg und viel Spaß
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 07:43   #157
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Vielen Dank, ich werd bestimmt Spass haben.
Mettmann war ja leider nicht. Hoffentlich klappt Bonn noch.Bist du dort dabei?
Alt 06.05.2011, 10:57   #158
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

Gurke, ich hoffe, Du rockst das Ding!

Ich kann mich dieses Jahr leider nicht bei der Strecke in Buschhütten für den Sturz letztes Jahr revanchieren - die Warteliste hat nicht mehr gezogen...
Ich werde mich also am Sonntag um die Rookies kümmern. Fühl Dich aber von mir angefeuert!

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 09:36   #159
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Dank dir. Euch viel Spass bei der Ausfahrt mit dem echten und einzigen Rookie-Projekt
Gestern hab ich das Radel noch race-ready gemacht. Die Carbon-Schluppen drauf neues Lenkerband, geputzt, eingestellt, geölt. Dabei ist mir natürlich der Sender des Computers abgerissen. Nach drei Jahren wars das wohl mit dem Plastik .
Ich finds immer wieder schön wenns Zweirad so fertig da steht.
Dank meiner neuen Errungenschaft, einer digitalen Hängewaage, weiss ich nun auch das Gewicht: 7,8 kg mit Pedalen, Flaschenhalter und Compi(der war beim Wiegen noch dran)
Morgen gehts los und ich freu mich wie Bolle. Ist auch mein erster WK seit August. Ich hab Nachholbedarf.
Alt 09.05.2011, 09:32   #160
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Hier nun ein etwas ausführlicher Bericht aus dem schönen Siegerland.
Zuerst mal war es wieder echt schön. Der erste WK der Saison birgt immer viel Aufregung und Ungewissheiten. War aber alles gut.
Die Anreise war völlig entspannt und nachdem ich dann meine UNterlagen am Schwimmbad abgeholt habe sind wir, also meine Fraun und ich wieder runter zum Sportplatz gefahren um dort zu parken. Das war eine gute Idee, denn so konnte ich meine Wechselzone am Sportplatz selber einrichten.
Das Schwimmen war wie immer in Buschhütten für mich unterirdisch.
Ich bin schon extra auf der langsamen Bahn gestartet um keinem vor der Nase rumzuschwimmen.
Und dann wars wie immer in Buschhütten, Absprachen vor dem Schwimmen getroffen wer wo schwimmt und beim Startschuss preschen alle los. Zuerst konnte ich noch ganz gut den Anschluss halten aber bei der ersten Wende bin ich leider überschwommen worden und konnte mich dann erst wieder an den Überschwimmer rankämpfen um zu merken das der langsamer schwimmt als ich. Wieder mit viel Kraftaufwand überholen und dann den Rest ohneWasserschatten im Niemandsland verbracht. So ein Mist. Doch dafür das ich nur fünf mal Schwimmen war und im vorletzten Winter komplett durchgeschwommen bin sollte ich mit 20:36 und nur 20 Sek. Verlust zum Vorjahr eigentlich glücklich sein
Der Wechsel funktionierte hervorragend. Selbst das Aufspringen aufs Bike war gut , obwohl ich das dieses Jahr noch garnicht geübt hatte.
In der ersten Radrunde hab ich dann gleich eins von zwei Gels verloren und so musste ich meine Ernährung etwas umstellen.
Dummerweise hatte ich bis zur dritten Runde die ganze Zeit das Gefühl ko.... zu müssen. Was da wohl los war? In der vierten Runde kamen dann so langsam die Pros auf die HTS, das war auch wie ein Weckruf für mich und ich hab mir einen Spass drausgemacht immer ein paar Meter, natürlich im regulären Abstand, mit denen zu drücken. Am längsten konnte ich an Baas Diederen dranbleiben. Der hatte wohl einen schlechten Tag. Ich hab während des Radfahrens auch schon gemerkt das ich irgendwie zu Wadenkrämpfe neigte das hat sich dann beim Wechsel zum Laufen bestätigt und ich hatte echt Probleme in die Laufschuhe zu steigen. Imer hat die Wade gezuckt. Egal, ging dann doch irgendwie. Die ersten zwei Laufrunden waren mit Krampfneigung und Seitenstechen echt nicht nett ab der dritten Runde gings dann aber wieder und ich konnte wenigstens wieder einigermassen flott joggen. Im Ziel stand dann ne 2:21:.. Ich sollte zwar eigentlich nicht zufrieden sein mit der Zeit und Fehlersuche betreiben aber irgendwie war es insgesamt echt wieder ein schöner Tag und das lass ich mir auch nicht von einer schlechten Leistung versauen Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum ich kein guter Triathlet bin.
Viele nette Leute hab ich wieder getroffen, das Strampeltier, den Red-fred, Volkeree (dem ich noch ein Bier schulde), matwot und dann auch noch den Wasserträger. Eigentlich wars ein guter Saisonstart weil Wechsel und Orga gut funktioniert haben.
Nächstes Jahr wieder.
Antwort

Themen-Optionen