Was ein hammer programm...ich glaube, dass mir das zu krass wäre. Kann mir auch grad gar nicht vorstellen, das durchzuhalten. Bin ich ja gar nicht gewohnt. Ich glaub ich steiger erstmal langsam die Intervalle bzw. fang erstmal wieder mit Intervallen an, wenn die ganzen WK mal vorbei sind Ab Mitte Oktober gehts los. Dann aber erstmal HM-Training, da werd ich dieses programm aber auf jeden Fall mal machen, dann aber etwas langsamer als 10k-WK-Tempo.
Hatte stets eine 3:40-3:42 stehen, aber zuviel gegessen davor. Am WE noch mein Saisonabschlusstriathlon und dann geht's ja bald los. Derzeit ist ja noch der Marathon am 17.10 im Blick.
Zitat:
Zitat von JulianGER
Wie sollte man 1000er eigentlich genau laufen? So, dass man am Anschlag läuft, aber am Ende bei allen Wiederholungen die gleiche Zeit steht oder nur so schnell, dass man sich in einem Tempobereich aufhält, den man auch über die 10k halten kann?
Der Schnitt zählt und sollte bei 1000er schon 10" unter deiner 10 er Zeit liegen.
Zitat:
Zitat von Lucy89
Was ein hammer programm...ich glaube, dass mir das zu krass wäre. Kann mir auch grad gar nicht vorstellen, das durchzuhalten. Bin ich ja gar nicht gewohnt. Ich glaub ich steiger erstmal langsam die Intervalle bzw. fang erstmal wieder mit Intervallen an, wenn die ganzen WK mal vorbei sind Ab Mitte Oktober gehts los. Dann aber erstmal HM-Training, da werd ich
dieses programm aber auf jeden Fall mal machen, dann aber etwas
langsamer als 10k-WK-Tempo.
ja ja Bahntraining ist anstrengend. Viele machen den Fehler zu schnell die Intervalle zu steigern. Also zu Beginn würde ich mit 6x400 anfangen und das auf 12 x steigern, dann 600 und dann 800.
Ich habe nächste Woche Rebekka Keath Tag, diesmal 20x800m mit je 200 TP. Stöhn.
Heute wieder 1k/2k/1k/2k/1k in 3.30 / 7.00 Min. mit 400 / 600 Trabpause abgehakt.
Muss aber sagen das Einlaufen in 4.45Min /km war schlimmer als das Auslaufen in 4.30 Min. ...
hmm ich bin ja erstmal jetzt beim GA1 training, aber was ich so vorhatte an effektivem training für die 10km unter 40min sieht ziemlich ähnlich aus wie die sachen, die ihr hier lauft^^
hab früher inner schule beim wettkampf 1000m knapp unter 3:15 geschafft. denke mal wenn ich dann 8x1000 serien mache sollte das ziel so unter 3:45 sein, wär das realistisch? oder doch lieber etwas langsamer vorerst? ist zwar noch eine weile und viele GA1-km hin bis ich endlich auf den sportplatz geh aber bei mir kribbelts auch jetzt schon ;-) notfalls probier ichs halt einfach aus, wenn das tempo zu schnell ist, mach ich beim training danach langsamer^^
und vorm Sportplatz mach ich vl auch erst noch ein paar intervallläufe ;-)
bin ja gespannt, wie schnell ich nächstes jahr auf 10km bin
Hallo Leute:
habt ihr heuer noch was Großes vor?
Ihr haut ja jetzt im September rein wie die Wahnsinnigen!
Es bringt nur für den Kopf was, wenn ihr den Silvesterlauf gewinnt (zumindest persönliches Ziel) aber dann in der eigentlichen Saison nichts mehr zulegen könnt!!
Hallo Leute:
Es bringt nur für den Kopf was, wenn ihr den Silvesterlauf gewinnt (zumindest persönliches Ziel) aber dann in der eigentlichen Saison nichts mehr zulegen könnt!!
Ich mach Ende Oktober noch nen Halben, erst dann kommt Anfang November die Saisonpause.
Hallo Leute:
jau find ich auch...
ich werde mich damit beschäftigen, mit Sprints und hochintensiven Mini-Intervallen, die Grundschnelligkeit zu erhöhen... und Fahrtspiele... und wahrscheinlich wieder einen Lauf-Streak oder dergleichen... einfach viel viel laufen :-)
hab nämlich gerade gemerkt, dass INN MOTION nur ein Bruchteil der ausgeschilderten Laufstrecken in Tirol ist und ich wohl lebenslang damit beschäftigt sein werde, andere Laufstrecken zu erforschen :-)
gerade auf die Running Arena Seefeld gestoßen, geil :-) auf gehts http://www.seefeld.com/media/media_p...arte_klein.pdf
__________________ L' It alia vive in biciclletta.