Hatte heute mein Radl zur Erstinspektion und auch gleich dabei die Ultremos checken lassen. Angeblich ist alles paletti... Wehe wenn nicht
Schau dir einfach die Lauffläche an. Siehst du dort keine kleinen Einrisse, dann ist erst mal alles ok. Ich würde aber von Zeit zu Zeit kontrollieren.
Da ich aber keinen Bock habe vor jeder Fahrt meine Reifen zu kontrollieren, werde ich die Teile nicht mehr kaufen.
ich habe schon mindestens 2 Stück aussortiert, also so richtig selten kann das Problem nicht sein.
Ich habe meinen (an der Flanke gerissenen) Ultremo fotografiert und die Bilder am 17.6. zu Schwalbe geschickt.
Obwohl die Ursache (durch Beule ?) nicht 100% geklärt ist, bekam ich am 24.6. eine nette Mail, dass der Reifen "auf Kulanz" ausgetauscht wird, und heute 26.6. kam der Austauschreifen per DPD.
Naja, und immerhin meine R-Sys nach 6 Wochen vom Händler von der Austauschaktion zurückgeholt; Zeit, dass sich was dreht ...
Schwalbe hat schon seit Jahren (ich kenns aber hauptsächlich von den MTB-Reifen) Probleme, vor allem diese Risse die hier beschrieben sind hören sich danach an was ich auch schon an vielen Kundenrädern gesehen habe, die schon nach einigen Kilometern so porös aussahen wie normalerweise nach 3000 km. Habe selber seit Jahren nur Schwalbe und auch schon solche Reifen, hatte aber noch nie Probleme damit.
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Schwalbe mit all diesen Reifen sehr kulant umgeht, hab noch nie gehört dass sie etwas abgelehnt hätten.
Komme gerade vom check des Rades für den WK. Und was ist: auf den neuen Ultremo, die erst 150km gefahren wurden, feine kleine Risse. Werde wohl morgen am WK-Ort neue Mäntel kaufen, das ist doch echt ein Ärgernis. Zum Glück gibts da gute Radläden.
Komme gerade vom check des Rades für den WK. Und was ist: auf den neuen Ultremo, die erst 150km gefahren wurden, feine kleine Risse. Werde wohl morgen am WK-Ort neue Mäntel kaufen, das ist doch echt ein Ärgernis. Zum Glück gibts da gute Radläden.
Hallo,
mir ist das am Wettkampfmorgen aufgefallen.Ich war ziemlich panisch.
Ich habe jetzt die Continental Grand Prix 4000S drauf.
Hätten wir das gestern gewusst,hätte Dir der Hazel schnell zwei neue Mäntel draufgemacht.
Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -