Puma scheint derzeit kein Interesse am Laufsport zu haben. In den USA wagten sie einen kleinen Schritt nach vorne mit dem Team Strands, aber das hat sich nach ein paar Monaten auch wieder erledigt.
Der DS Racer ist seit Jahren ein Stabilschuh.
Ich bin seit einem Jahr zu 95% nur noch in flachen Schuhen unterwegs. Nike Luna Racer, Asics Hyperspeed I & II, Nike Mayfly, Adidas Adizero RC. Derzeit 100-150km/Woche.
Ich benutze auch sehr viel den Adizero RC und auch den Musha von Mizuno, der irgendwie nicht kaputt zu bekommen ist. Gerade fuer schnelle Einheiten, auch auf Asphalt, finde ich beide sehr gut.
Puma scheint derzeit kein Interesse am Laufsport zu haben..
Ja, finde ich sehr eigenartig, denn Puma hat aktuell im Programm wirklich gute Laufschuhe. Das was oft kritisiert wird, die hohe Sprengung, ist bei Puma weniger ausgeprägt. Aber auch für Fersenläufer sind die PumaSchuhe durch die abgerundete Ferse super. Mit Usain Bolt hätten die sogar eine super Werbeträger. Aber nichts!
Auch die Homepage gibt für viel viele Läufer wichtige Daten nicht her, bei einigen Schuhen kann man die verschieden Features anklicken, ausgerechnet beim RoadRacer aber nicht! Pronierer? Supenierer? Gewicht? Kategorie? Was ist ID-Cell und ArchTec?
Muss man sich alles bei Puma ergoogeln oder gucken, ob man diese Features bei andren Schuhen anklicken kann, so wie bei diesen! Hier sind alle Daten direkt beschrieben, oder kann man anklicken, außer Gewicht: http://www.shop.puma.de/Complete-Con...tml?cgid=23210
Eine Kategoresierung in RICHTIGE Laufschuhe im sportiven Sinne wäre Sinnvoll, denn unter "Complete Running" sind einige Schuhe dabei, die eher als FreizeitSchuh gedacht sind!
Den Luna Racer finde ich mit dieser PlastikÄhnlichen Oberfläche eigenartig, wahrscheinlich nur ein Vorurteil. Den Hyperspeed find ich cool, ohne Gel würde der mich sogar interessieren. Auf Grund der Erfahrung mit Puma Roadracer, will ich aber keine zusätzlichen Dämpfungselemente mehr haben.
Den Luna Racer finde ich mit dieser PlastikÄhnlichen Oberfläche eigenartig, wahrscheinlich nur ein Vorurteil.
Nein, das ist so. Wird halt gemacht, damit er leicht ist. Der neue ist anscheinend etwas weicher und etwas schwerer.
Zitat:
Zitat von MickFi
Den Hyperspeed find ich cool, ohne Gel würde der mich sogar interessieren. Auf Grund der Erfahrung mit Puma Roadracer, will ich aber keine zusätzlichen Dämpfungselemente mehr haben.
Der 1er war cool, der 2er naja (und der 3er ist ein 2er in anderer Farbe). Hat Loecher in der Sohle und ist damit eigentlich nur auf Asphalt einsetzbar. Ich renn ihn auch im Gelaende bis er durch ist.