in die Tasten hau.....
Mittwoch (31.12.)
Laufen - 75 Min
10 KM: 51:39 Min
Am Mittwoch nahm ich am Silvesterlauf teil. Für mich die erste Meßlatte der aktuellen Form. Geträumt hatte ich von einer Zeit unter 50 Minuten. Aber manchmal bleiben es halt Träume
Als ich mir nochmal so meine Ergebnisse des inzwischen vergangenen Jahres vor Augen führte, ist diese Zeit auf jeden Fall eine Verbesserung. Denn noch am Anfang des Sommers hatte ich einen 5 KM Lauf in 28:58 Minuten abgeschlossen.
Donnerstag bis Samstag: Urlaub
Tat mal gut. Ausschlafen. Ruhe. Aber vielleicht auch zu viele Kohlenhydrate zu mir genommen
Sonntag (04.01.)
Schwimmen – 60 Min
Laufen – 75 Min
Hatte mich zum Schwimmen bereits zu 8:30 Uhr verabredet. Man war das früh. Trotzdem war die Verabredung genau das Richtige. Ansonsten wäre ich nicht im relativ leeren Schwimmbad gewesen. Der Kraularmzug und seine 3 Phasen machen mir in Phase 3 (am Ende der Druckphase) immer noch Probleme. Aber es wird mit jeder Bahn besser
Im Anschluss waren wir noch Laufen. Für die Marathonvorbereitung beginnt nächste Woche der entsprechende Trainingsplan, da war schon mal Vorbereitung angesagt. Die verschneite Winterlandschaft war sehr hübsch anzusehen, leider nicht so schön zum Laufen.
Montag (05.01.)
Laufen – 60 Min
Spinning – 75 Min
Aufgrund der vorherrschenden Minusgrade wollte ich mich (wenn auch nur für einen kurzen Moment) vor der Laufrunde drücken. Aber meine frischen Vorsätze halten noch (puh!). Außer mir hatte es kaum andere Läufer nach draußen verschlagen (woran das wohl lag

).
Im Anschluss ging es zum Spinning. Hier war dann nochmal richtig auspowern angesagt.