gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Einschätzung Akku-Fahrradpumpe - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2025, 07:16   #9
Michitri
Szenekenner

hab die hier:
https://www.rockerplates.de/Cycplus-...e-Fahrradpumpe, gibt es aber auch bei Media Markt (Damals da nicht lieferbar)
bisher ohne probleme...habs aber immer nur in der Werkstatt genutzt, mangels Platten in der freien Wildbahn..die silcas sind "warhscheinlich" die gleiche, nur mit nem anderen Gehäuse...
Michitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2025, 07:50   #10
slo-down
Szenekenner

Benutzerbild von slo-down

Ich hab auch eine, geht wunderbar, Anzeige in PSI und BAR.
Ich bekomme hier 3 - 4 Reifen aufgepumpt.
8 Bar sind absolut kein Problem.
Lediglich wenn die Silikonabdeckung weg ist, wird das Ding etwas warm

Theoretisch passt die Pumpe sogar in meine Storagebox vom TriBike.
Bin gerade echt am überlegen, das mit auf die LD zu nehmen, anstelle von CO2 Kartuschen
Alt 12.05.2025, 07:55   #11
Michitri
Szenekenner

für die Anwender von TPU Schläuchen....ich würde da unbedingt einen mit Metallventil nehmen..wegen Temperatur...
Michitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2025, 10:05   #12
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Globe84 Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde.

Ich habe gerade gesehen, dass es nächste Woche beim Discounter Norma eine kompakte Akku-Fahrradpumpe gibt.
Ich kenne mich mit den Dingern nicht aus. Ein sehr günstiger Preis wäre für mich aber ein Grund, speziell dieses Modell nicht zu kaufen. Gute Qualität kostet. Wenn Du viel alleine fährst, sind die Euros zu einem hochwertigen und damit dauerhaft zuverlässigen Gerät gut angelegt.

(Allerdings denke ich, wenn man diese kleinen Kompressoren konsequent weiter entwickelt, kommt am Ende eine kleine Handpumpe heraus: Kleiner, leichter, zuverlässiger, billiger, umweltfreundlicher.)
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2025, 10:35   #13
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Ich bin ka grundsätzlich technischen Neuerung gegenüber offen, kommexaber langsam in ein Alter, in dem ich der einen oder anderen Neuerung skeptisch gegenüber stehe (*) Deshalb:

Wie sieht es den mit der Entladung des Akkus aus, vor allem, wenn die Pumpe bei Wind und Wetter am Rad ist? Muss ich den Akku auch bei Nichtbenutzung regelmäßig laden und wenn ja, wie oft? Meine Befürchtung ist, dass mir die Pumpe im Fall der Fälle erstmal mitteilt, dass ich sie schon längst mal wieder hätte aufladen sollen. Und ja, das ist sicher eine Gewohnheitssache. Ich bin aber faul und bei sowas sicher auch etwas schlurrig. Der Pflegeaufwand für die Minipumpe und die Kartusche hält sich zum Glück sehr in Grenzen.

M.

(*)I've come up with a set of rules that describe our reactions to technologies:
1. Anything that is in the world when you’re born is normal and ordinary and is just a natural part of the way the world works.
2. Anything that's invented between when you’re fifteen and thirty-five is new and exciting and revolutionary and you can probably get a career in it.
3. Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.
(Douglas Adams, The Salmon of Doubt)
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2025, 10:47   #14
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Ich finds auch krass, 130 EUR für eine Pumpe auszugeben, die man bestenfalls nie braucht.

Auf der anderen Seite kann man ja die auch fürs normale aufpumpen nehmen und sieht dann jedesmal, ob noch genug Akku ist.

Wie handhabt ihr es denn?
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2025, 11:06   #15
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich finds auch krass, 130 EUR für eine Pumpe auszugeben, die man bestenfalls nie braucht.

Auf der anderen Seite kann man ja die auch fürs normale aufpumpen nehmen und sieht dann jedesmal, ob noch genug Akku ist.

Wie handhabt ihr es denn?
Also wenn ich die für´s normale Aufpumpen nehmen würde, wäre sie irgendwann leer wenn ich losfahre. Und genau an dem Tag werde ich einen Platten haben, logisch.
Ich find´s auch schräg, 130Euro für ein Gerät auszugeben, das nach zwei Jahren wegen kaputtem Akku in die Tonne fliegt.
Ich find´s auch schräg, damit Gerät zu ersetzen, das schon vorhanden ist und das gefühlt unendliche Lebensdauer hat (Minipumpe und Standpumpe).
Alt 12.05.2025, 11:22   #16
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

praktisch sind die sicher auch in T1 vor dem Start bei den großen Rennen wenn du am Vortag eingecheckt hast und nochmal nachpumpen möchtest, weil deine Latex-Schläuche oder Tubelessreifen halt doch über Nacht etwas verloren haben. Oder du am Vortag nicht voll aufpumpen wolltest wegen Sonneneinstrahlung und Platzgefahr.
Standpumpen vom Veranstalter sind schwierig zu bekommen am Rennmorgen, eine eigene Standpumpe mitzubringen geht auch nicht weil du die nicht in die Wechseltüte packen kannst/darfst ...
also kann so eine kleine Akkupumpe da durchaus helfen und nimmt einiges an Stress weg wenn du nicht rumlaufen musst um endlich ne Pumpe zu erwischen

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen