Ich auch, ich dachte der TE wollte den Carbon-Rahmen so weit aufbiegen, daß die Scheibe wegen einer zu breiten Felge passt!
Davon würde ich sogar bei einem Stahlrahmen abraten!
Die citec Scheibe an sich ist schmal: 24,5 mm. Es geht aber um den Reifen: dieser kommt an oder kommt nicht an am Rahmen. Meine Conti 23 tt sind 25,5 mm breit auf der Scheibe. Man muss auch noch in Betracht ziehen, dass der Reifen beim Fahren nach links und rechts bewegt. Also 1 mm Spiel im Keller reicht nicht beim Fahren.
Die citec Scheibe an sich ist schmal: 24,5 mm. Es geht aber um den Reifen: dieser kommt an oder kommt nicht an am Rahmen. Meine Conti 23 tt sind 25,5 mm breit auf der Scheibe. Man muss auch noch in Betracht ziehen, dass der Reifen beim Fahren nach links und rechts bewegt. Also 1 mm Spiel im Keller reicht nicht beim Fahren.
Ist der Grand Prix 4000 II S in 23 mm breiter oder schmäler als der TT?
Weiss ich nicht sicher, aber ich meine dass der Captain mal gepostet hat dass der tt "breit baut", in Umkehrschluß könnte man dann meinen dass der 4000 II S etwas schmäler ist.
Ich hab zwar noch eine "alte" schmale Felgenbreite, aber gerade auf der gleichen Felgenform einen neuen 4000II und einen TT aufgezogen. Der 4000II ist bei mir 24mm breit und der TT ist 25mm breit.