Ich auch, ich dachte der TE wollte den Carbon-Rahmen so weit aufbiegen, daß die Scheibe wegen einer zu breiten Felge passt!
Davon würde ich sogar bei einem Stahlrahmen abraten!
Die citec Scheibe an sich ist schmal: 24,5 mm. Es geht aber um den Reifen: dieser kommt an oder kommt nicht an am Rahmen. Meine Conti 23 tt sind 25,5 mm breit auf der Scheibe. Man muss auch noch in Betracht ziehen, dass der Reifen beim Fahren nach links und rechts bewegt. Also 1 mm Spiel im Keller reicht nicht beim Fahren.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
Die citec Scheibe an sich ist schmal: 24,5 mm. Es geht aber um den Reifen: dieser kommt an oder kommt nicht an am Rahmen. Meine Conti 23 tt sind 25,5 mm breit auf der Scheibe. Man muss auch noch in Betracht ziehen, dass der Reifen beim Fahren nach links und rechts bewegt. Also 1 mm Spiel im Keller reicht nicht beim Fahren.
Ist der Grand Prix 4000 II S in 23 mm breiter oder schmäler als der TT?
Ist der Grand Prix 4000 II S in 23 mm breiter oder schmäler als der TT?
Weiss ich nicht sicher, aber ich meine dass der Captain mal gepostet hat dass der tt "breit baut", in Umkehrschluß könnte man dann meinen dass der 4000 II S etwas schmäler ist.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
Ich habe das gleiche Rad. Bei mir gibt es überhaupt keine Probleme.
Meine Scheibe habe ich 2015 gekauft, vielleicht als Hinweis. Vielleicht hat Citec ja was geändert, zumindest die Felgenbreite soll sich ja geändert haben.
Ist der Grand Prix 4000 II S in 23 mm breiter oder schmäler als der TT?
Ich hab zwar noch eine "alte" schmale Felgenbreite, aber gerade auf der gleichen Felgenform einen neuen 4000II und einen TT aufgezogen. Der 4000II ist bei mir 24mm breit und der TT ist 25mm breit.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.
19:00 Uhr live!
Hawaii-Drama 2025: Was können wir lernen?
Lucy Charles und Taylor Knibb hatten die Hawaii-Krone fast schon auf dem Kopf -- und brachen vor dem Ziel zusammen. Was genau ist da passiert und was können wir daraus lernen? Außerdem werfen wir einen fachkundigen Blick auf das Material der Schnellsten. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad