gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hibbelinos trainiert.... - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2016, 09:27   #9
loomster
Szenekenner

Bin gespannt wie es hier weitergeht. Liest sich im Moment auf jeden Fall besser als 8x1000m in 4:45 mit 200 m Trabpause.
Alt 08.09.2016, 09:31   #10
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

moin moin,

Sehr cooler Blog, immer nett wenn Sie mit Leben und Geschichten garniert sind...

Zitat:
Zitat von Hibbelinos Beitrag anzeigen
... In unregelmässigen Abständen Schwertkampf
Wie bitte darf man sich das vorstellen?
Oder war das ein Scherz?

Viele Grüße,
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 19:17   #11
Hibbelinos
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Hibbelinos

@crazyviech
Danke für den Link, die sieht gar nicht so schlecht aus!

@loomster
Ich könnte auch ausschliesslich Zahlen und Fakten schreiben, aber dann würde ich mich als Rennschnecke outen.. so ist es einfach besser verpackt und fällt nicht so auf Zumal die Geschichten doch das sind was man erlebt... hoffentlich.. wenn man nicht mit Scheuklappen unterwegs ist.

@Zettel
Stell es dir ganz einfach vor:
Man nehme ein Schwert (aus Metall), ein Schild (aus Holz), eine Rüstung (wie im Mittelalter, ebenfalls aus Metall).. ein paar Verrückte und dann kämpft man so wie früher im Mittelalter
Wir bringen uns allerdings nicht gegenseitig um, sondern legen viel Wert auf Sicherheit. Und manchmal tauschen wir die Materialien.. nehmen Schwert und Schild aus Polsterwaffen.
Ersteres sind aus Sicherheitsgründen "einstudierte" Kämpfe mit bekannten Gegnern, letztere kann man wohl als "freestyle"-Kämpfe betrachten gegen unbekannte Gegner. Unterschiedliche Regeln, unterschiedliche Schwerpunkte.
Im August habe ich mir dabei, leider immer noch Nachhaltig, beide Knie lädiert. Über den dritten Oktober gehts wieder 4 Tage ins Mittelalter inkl. Kampf.

Heutiges Training: Laufen.. und ich hätte es lieber lassen sollen!
Da ist man den ganzen Tag müde, das wieder aufflackernde Sommerwetter zert an meinem Gemüt.. ich dachte Laufen hilft..
Ich brach auf zu meiner Haus-Wald-Runde, da kann ich viel im Schatten laufen, individuell die Streckenlänge und auch die Hügeligkeit steuern. Es lief von Anfang an toll. Ich war zügig unterwegs, dieses träge bäh-gefühl verschwand, die Musik im Ohr half dabei sicherlich auch. Es lief einfach alles rund und so bog ich immer wieder ab um die grosse Runde zu laufen. Dazu führt es mich erst den Hügel runter, durch die Felder und dann den Hügel wieder hoch.
Als ich aus dem Wald kam und den Hügel runter lief, bremste ich mich, da ich genau weis das ich da gerne mal zu schnell werde. Der Asphalt ist zudem ziemlich mitgenommen und mit Schotter aufgefüllt. Durch die Musik hörte ich den Radfahrer von hinten nicht (ich schau mich bei Seitenwechsel oder bei Kurven aber immer um!), erschrak weil ich so in Gedanken war, machte nen Ausfallschritt... der ging voll auf eine Wurzel die den Asphalt hob und schwub... knickte ich weg
Ich hab mir aber nichts bei gedacht... war doof, nix schlimmes, tat nicht weh, also lief ich weiter. Das "tat nicht weh" änderte sich leider als ich weiter lief...ich ging nen stück, da hörte es wieder auf.. ich lief wieder los, da fing es wieder an.. blaaaaaa
Netterweise war ich genau da am weitesten punkt entfernt und so "schleppte" ich mich die Strecke nach hause.. bis ich am ende dann doch schlurfend vor mich hin trottete / humpelte
Ich betitel das ja als: Ist doof gelaufen, immer noch nix schlimmes, nur gezerrt, Ruhe wird helfen und dann ist das schnell vergessen.
ABER: Ich habe Sonntag zum Volkslauf gemeldet!
Zwangsruhe bis dahin, tapen (kann ich selbst) und hoffen.. keine Ahnung ob das Sonntag was wird/Sinn macht

Um ein paar Zahlen einzustreuen: für die 7,49km hab ich 0:47:51 gebraucht *grummel*
Hibbelinos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 12:31   #12
Hibbelinos
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Hibbelinos

Ich bin gestartet!
Gestern abend hätte ich noch gesagt ich starte nicht.. wäre nur als Zuschauer mitgekommen... heute morgen aufgestanden und oh wunder.. kein ziehen im Fuss. Also auf in die Laufklamotten, geplantes Läuferfrühstück, ordentlich Kaffee *hüstel* und los.
Beim leichten aufwärmen zog es dann schon ordentlich im Fuss. Da mich aber nun das "wenn du hier schon mit Starnummer und co rumhängst, dann kannst du auch laufen"-Ego übermannte, gab es für mich trotz ziehen kein zurück mehr. Klar war: Finishen, egal wie.. abbrechen ist keine Option, scheiss auf Zeiten! Kleine Anmerkung noch: Der Fuss ist seit Freitag ordentlich getapt.
Hab mich am Start schön hinten eingeordnet, da ich es sehr langsam angehen wollte. Der erste Kilometer war ein ordentliches Zähne zusammen beißen.. ab da, hab ich das Teil einfach ausgeblendet. Die Strecke war wirklich sehr schön, es ging durch den Wald im Schatten, die anderen Läufer liefen sehr kollegial, die Streckenposten waren wirklich toll ... eine geniale Atmosphäre, die mich das Feld von hinten aufräumen lies.. wobei das Feld viele kleine Feldchen waren. Es entzerrte sich so schön das ich schnell meinen Trott fand und unmengen an Platz hatte.
Vor uns waren die Nordic-Walker gestartet, die in unserer Gegenrichtung die Strecke abliefen. Als wir uns kreuzten wurden wir von denen ausgiebig angefeuert.. einfach grandios! Dickes fettes Daumen hoch!
Kurz vorm Ziel war bei mir sogar noch ein Sprint drin, keine Ahnung woher die Energie kam, aber ich hab sie einfach umgesetzt und bin so am Ende eine sehr zufriedenstellende Zeit gelaufen:
6,1km - 00:34:29
Gesamtwertung Platz 26
Wertung in meiner AK Platz 8
Nach dem zweiten Becher Wasser kam zwar mein Fuß zurück, der das ganze gar nicht toll fand.. aber egal, der darf sich jetzt ausgiebig ausruhen!
Am Ende gabs natürlich mein obligatorisches Ziel-Eis .. muss einfach :-)

Hibbelinos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 14:52   #13
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Herzlichen Glückwunsch

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 15:58   #14
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Glückwunsch, klasse gemacht und wieder sehr schön geschrieben
Alt 11.09.2016, 16:46   #15
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Glückwunsch

Sätze in denen die Worte "Trott" und "Nordic Walker" vorkommen, haben ja gleich einen Leistungsstempel .

Umso erstaunlicher, das am Ende (34:29 für 6,1km) steht, das Du weit weg von Trott und NW-Tempo ins Ziel gefegt bist.
Das Eis war wohlverdient .

Weiter so

Viele Grüße
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 13:13   #16
PabT
Szenekenner

Benutzerbild von PabT

Oooch, traut sich hier niemand, den Miesepeter wegen der Fußbelastung zu machen?

Na gut, dann fange ich auch nicht damit an. Gute Besserung trotzdem und meine bässten Wünsche zum Finish!

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen