![]() |
Hibbelinos trainiert....
... manchmal trainiere ich was sinnvolles
... manchmal etwas kurioses ... manchmal am Rande des Wahnsinns ... manchmal total bekloppt ... manchmal auch frustriert ... bei jedem Wetter ... nicht immer schnell, nicht immer ausdauernd ... manchmal überrasche ich mich selber ... aber ganz sicher mit nem Lächeln im Gesicht ... und sowieso immer mit einem lehrreichen Ergebnis! Denn dieser schöne Spruch "War der Lauf nicht dein Freund, dann war er dein Lehrer" lässt sich nicht nur auf das Laufen anwenden, sondern auf jede Sportart! Im Vorstellungsthread ging es ja schon etwas über die reine Vorstellung hinaus und ich wollte eigentlich schon die ganzen Tage hier nen seperaten Thread aufmachen. Das Interesse am Triathlon ist durch dieses Forum leider nicht zunichte gemacht worden, sondern noch mehr erweckt worden. Ich habe mittlerweile jemanden Angesteckt der da auch reges Interesse hegt und für 2017 wird da ganz sicher was folgen! Auch wenn es vielleicht jetzt nichts direkt mit irgendwelchen super Triathlon Trainingsplänen zu tun hat.. ich trainiere zwar nicht Planlos, aber ohne Plan (urks... Sinn? ich hoffe verständlich :Lachanfall: ), so dient es hoffentlich manchmal zur erheiterung und ich habs mal alles zusammenhängend dokumentiert :cool: Über Tips und Anregungen freue ich mich natürlich immer! :Blumen: Auf dem nicht existenten Plan steht aktuell folgendes:
Auf meinen Ausflügen durch die Landschaft (Land.. nicht City!) erlebe ich immer wieder kuriose Dinge.. wobei das kurioseste wohl der abendliche Angriff eines Marderhundes war. Was gut das ich die schnellen Laufschuhe anhatte, 1km lang verfolgte mich der kleine flinke Wicht! In diesem Sinne :Huhu: |
Da könnte ich ja vieles unterschreiben:Lachen2:
Viel Spaß, ich lese mit:Huhu: |
Genug Palaber... kommen wir zum wesentlichen:
Am Wochenende wurden die Räder rausgeholt und das trotz schlechter Wettervorhersagen. Irgendwer sagte was von Regen, Sturm und Gewitter. Der Himmel sagte was anderes, also glaubte ich dem Himmel :cool: Für alle Notfälle wurden die Regensachen mit eingepackt und der Plan geschmiedet nach Celle (ca. 48km pro Strecke) zum Eisessen zu fahren. Irgendwie muss man ja was fitnessmässig tun, damit das Eisessen nicht auf deie Hüften geht :dresche Meine Freundin ist nicht ganz so fitt im Radtraining, aber da wir uns gegenseitig kaum Ideen abschlagen können war sie natürlich mit dabei. Ich mit dem Crossbike und Gepäck (2mal Regenkombi, Notfallriegel und Getränke), sie mit dem MTB. Auf dem Hinweg waren wir weibertechnisch schön fleissig am quasseln, ich musste mein Tempo etwas drosseln damit sie mitkam. Der Wind kam schön frontal, was mit der Lenkertasche gut die Arme forderte. Immer schön an der Bundesstrasse entlang die einen wirklich gut ausgebauten Radweg hat. Am Checkpoint Eisdiele hatten wir dann doch nen bisschen was "gesammelt": 55,96km - 2:56:11 Der Heimweg wurde dann recht zügig wieder angetreten, der Eisbecher (den keiner von uns aufaß!) lag schwer im Magen und der Wind hatte gedreht (yeah Gegenwind in Runde 2!). Leider zogen hinter uns dunkle Wolken auf und das Gefühl "War das nen polternder LKW oder Donner?" bewahrheitete leider schlechtes: Platzregen! Schnell in die Regenkombi geschmissen und einen auf heisses Würstchen in Plastiktüte gemacht *hmpf* Wir dachten wir wären schneller als das Gewitter, weit gefehlt.. es brach genau dann über uns einher als wir weit und breit keine Zivilisation hatten, dazu ging die Welt unter.. wir flüchteten ganz verboten unter eine Baumreihe, warteten und hofften. Das Gewitter zog dann nach 15min weiter, der Regen blieb und wir beschlossen: Nass simma schon, also gehts weiter! Es ist einfach herrlich wenn es in die Schuhe rein und wieder rausläuft! Die Kräfte und die Motivation bei meiner Begleitung sanken, ich übte mich in Motivationssprüchen und gab die erlaubnis zum ausgiebigen Jammern... und ich versuchte meine Begleitung nicht zu verlieren.. ja ich habe sie kaputt gespielt :Lachanfall: Der Heimweg war dann: 56,34km - 3:09:36 Die Badewanne hatten wir uns anschliessend verdient, wir fanden es trotz dem ekel-Wetter auf dem Rückweg mega toll und es ist schon ein bisschen bekloppt soweit zum Eisessen zu fahren ... und es dann noch nicht mal aufzuessen! Was ich allerdings daraus gelernt habe: Ich brauche eine andere Lenkertasche.. in der stand nämlich schön das Wasser :dresche |
:Cheese: Schön geschrieben :Blumen:
|
Seid ihr echt 110km mit Cross- und MTB gefahren um Eis zu essen??? Respekt! Vor allem an die angeblich nicht so gut trainierte Begleitung :Huhu: muss man erstmal fahren...
|
Ein Fall von: Es kommt immer anders als man denkt!
Geplant war ja gestern nix menschen-sportliches, aber dann kam dieses gemeine Paket von run21 :o Bestellt hatte ich neue Schuhe (Zoot Makai), nicht das ich keine hätte.. aber ein Paar hab ich jetzt aussortiert, irgendwie "passt" es nicht mehr. Entweder hat der Schuh sich verändert oder ich mich, jedenfall tun mir da die Füße drin weh, also sind sie raus. Naja und wie das so ist, neben den neuen Schuhen war noch nen bisschen "Kleinkram" mit im Paket :cool: Bei ebay hatte ich vor Tagen schon meine ersten Kompressionsstulpen recht günstig erjagd. Ob das was für mich ist oder nicht, schauen wir mal. Ich wills auf jedenfall mal ausprobieren. Bei dem Thema scheinen die Geister sich ja zu spalten. Kurzentschlossen gestern Schuhe und Stulpen, sowie die restlichen Laufklamotten über geworfen ... kurzer Blick auf die Uhr "Musst du dich beeilen!" Und los ging es auf die Mini-Mini-Hausrunde. 3km sind es nur, zum "Schuh-Check" aber genau richtig. Ich hab Asphalt, Feldweg, Schotter und momentan sogar sowas wie nen Querfeldeinlauf (Der Waldweg wächst zu), da krieg ich recht zügig jeden Untergrund gelaufen! Die Makai sitzen gut, reingeschluppt und wohlgefühlt. Ob ich allerdings bei den Gummis als Schnürung bleibe, weis ich noch nicht so genau. Ich denke das nächste mal nehme ich die normalen Schnürsenkel. Ich brauch ja kein schnelles rein kommen, ich mag allerdings auch ne feste Schnürung im Schuh. Auf die kurze Strecke haben sie sich gut geschlagen, ich hab versucht so ziemlich jedes Tempo mal durchzuspielen und hab den Lauf ganz bewusst den Schuhen gewitmet. Die Kompressionsstulpen hatte ich ja auch gleich mitgetestet. Das An und Ausziehen ist gewöhnungsbedürftig, aber beim Laufen selber fand ich das recht angenehm. Fazit: Ich mag das was da per Post kam, auf ner kurzen Strecke zum Testen hat es sich von seiner guten Seite gezeigt. Alles andere werden längere Läufe zeigen müssen. 1 Stunde Luft hatte ich gestern... in die habe ich 15min reines Laufen gestopft, mit Duschen wars dann doch recht eng, aber ich war pünktlich und gut duftend beim nächsten Termin :Cheese: :cool: Aber dieser wieder aufflackernde Sommer ist echt nix für mich. Die Sonne gestern war schon wieder so ecklig, ich hasse das. Wird Zeit das der verschwindet... bei den angekündigten 31 Grad heute, werd ich wohl oder übel passen müssen... |
Was das Täschle angeht:
Seit zwei Wochen oder so hat Ortlieb eine neue Tasche im Angebot, das Seat Pack. Machste an der Sattelstange fest und hat 8 oder 16L Volumen, also genau, was Du suchst, und wasserdicht obendrein. Dafür ohne lästigen Gepäckträger. ;) https://www.ortlieb.com/de/Seat-Pack/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |