Da ich ja auch nur ca. 90km nördlich vom Hamburger Wetter wohne, gehe ich mal davon aus, dass es hier sehr ähnlich ist. ;-)
Ich selbst fahre als Eierlegendewollmilchsau das CAADX 105 von Cannondale. Der Vorteil da ran: Man hat Gewindeösen für "richtige" Schutzbleche und bei Bedarf auch für den Gepäckträger. Gekauft habe ich meinen als Vorführer im Radhaus Hamburg. Guck da mal, da kannst du mit n bisschen Glück n echtes Schnäppchen machen. Die haben häufig die Vorführmodelle für echt faire Preise.
Im Moment stehen zur Auswahl:
Stevens Vapor
Specialized Crux Sport E5
Cube Cross Race SL
Gibt es aus eurer Sicht weitere Kandidaten, die ich mir unbedingt ansehen sollte? Hat jemand Erfahrungen mit den genannten gemacht?.
Ich fahre das crux Sport e5, sehr gern.
Es ist schnell und bequem, egal welcher Untergrund.
Ich vermute allerdings die anderen sind nicht schlechter.
Ich habe das bescheidene Hamburger Wetter (ohne passendes Bike) genutzt und mich in diversen Radläden umgesehen. Es wird also ein Crosser, die Frage nur: welcher?
In Hamburg gibts an sich so oder so keinerlei Alternativen zu nem Stevens!
Und bei nem Crosser doch schon dreimal nicht...
Also das Stevens war auch mein Favorit, da komplett Ultegra (statt 105 wie beim Specialized), hydraulische Scheibenbremsen und Steckachsen. Nur die Standard-Laufräder sollen wohl Mist sein und es gibt keine Gewindeösen für Schutzbleche.
Wollte jetzt aber keine Räder aufgrund meines beschränkten Einflugwinkels ausschließen
Wozu brauchst Du Scheibenbremsen und Steckachsen? Um im Flachland auf nassem Boden genug Bremskraft zu haben? Oder sind die Dinger wartungsärmer als konventionelle Rennradbremsen?
Wozu brauchst Du Scheibenbremsen und Steckachsen? Um im Flachland auf nassem Boden genug Bremskraft zu haben? Oder sind die Dinger wartungsärmer als konventionelle Rennradbremsen?
Mir würde es als aktueller Stand der Technik bei CC angepriesen?!
Was haltet ihr denn vom neuen Focus Paralane? In 105er würde es mit 1.999 in mein Budget passen...haben und davon berichten können wird noch keiner, oder?