Davor hab ich immer bisschen Respekt, da ich handwerklich nicht der Allerfähigste bin. Kompatibilitätsprobleme, etc. haben mich dann erstmal auf Komplettlösungen gebracht, der Preis dann eher wieder nicht mehr.
Dann dürfte Dir die Lösung mit dem Band ja noch mehr entgegenkommen.
Dann dürfte Dir die Lösung mit dem Band ja noch mehr entgegenkommen.
Absolut. Mittlerweile schaff ich zwar deutlich mehr an den Rädern selbst zu reparieren, umzubauen, etc. aber an gewisse Teile trau ich mich nicht ran. Erst Recht nicht, wenn es darum geht verschiedene miteinander zu kombinieren.
Davor hab ich immer bisschen Respekt, da ich handwerklich nicht der Allerfähigste bin. Kompatibilitätsprobleme, etc. haben mich dann erstmal auf Komplettlösungen gebracht, der Preis dann eher wieder nicht mehr.
Ging/geht mir genauso. Aber bei youtube findest du selbst für das Tauschen von Bits eine Videoanleitung und damit kamen sogar meine beiden linken Hände klar.
Das Griffgefühl von doppeltem Lenkerband taugt immerhin schon seit min 100 Jahren den Paris-Roubaix Radrennfahrern. Zusätzlich zum guten Griff kommt bei denen dann gleich noch ein bisschen mehr "Dämpfung".
Zumal Du für Dein Thema ja quasi stufenlos justieren kannst. Ein dünnes Band über ein dickes, zwei dünne übereinander, zwei dicke... freie Auswahl. Ich würde eins nehmen (als Grifflage), was einen guten Grip bietet. Also nicht so neumodisch glattes Zeug, was beim ersten Anflug von schweißigen Händen sofort rutschig wird (auch wenn es ggf total aero ausschaut im Stand).
Ist notiert. Das mit Roubaix hatte ich auch schon gehört, aber warum auch immer nicht für mich als relevant erachtet, bzw. nicht im Kopf gehat
Ging/geht mir genauso. Aber bei youtube findest du selbst für das Tauschen von Bits eine Videoanleitung und damit kamen sogar meine beiden linken Hände klar.
Wenn du wüsstest, wie oft ich schon mein Tablet den Abhang hinunterschmeissen wollte, da mich youtube mal wieder zu Eigenmontage verführt hat und ich mehr Fehler produziert habe, als Probleme gelöst
Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt? Der Preis ist ja heiß
Gruß Pauleplatsch
Der Preis koennte heiß sein wenn er nach Zoll und Steuern noch so ist. Aber dieser Lenker würde keines der angefragten Probleme lösen, weil er weder drop am Basebar hat noch dickere Extensions als sein vorhandener.