Das Ventum ist interessant. So ähnlich habe ich auch schon mal ein Rad gezeichnet aber natürlich noch nicht gebaut. Trotzdem habe ich immer wieder den Gedanken das zu tun. Jetzt bräuchte ich noch Zeit...
Interessant finde ich, dass die Nicht-Diamant-Räder immer öfters zu sehen sind, gerade bei Profis. Das könnte langsam die großen Marken auf den Plan rufen von UCI-konformen Rahmen weg zu gehen. Ein paar sehr wenige haben ja schon ein reines Triathlonrad, das aber trotzdem noch zu klassisch ist. Wenn sich der Markt gut entwickelt, wirds über kurz oder lang was von den Chinesen geben und das dann wohl für unter 1000€. Kanns eigentlich kaum erwarten. Ich fand mein Softride total geil und könnte mir immer noch in den Arsch beißen es verkauft zu haben.
Mich freut's, ein wenig Auflockerung im Einheitsbrei kann nicht schaden.
Naja, wird halt der neue Einheitsbrei/Mainstream...
Immerhin brauchen die paar letzten Hanseln mit ihren Cervélos nimmer so lang in der Wechselzone suchen zwischen den Donnerbalken.
Immerhin brauchen die paar letzten Hanseln mit ihren Cervélos nimmer so lang in der Wechselzone suchen zwischen den Donnerbalken.
Ich frag mich ohnehin, wo die ganzen P3C der Jahre 2005, 2006 und 2007 hingekommen sind. Sieht man praktisch nicht mehr.
Alles Schrott, im Keller/Schlafzimmer gebunkert oder in die Pampa verhökert?
Da hab ich zum Glück noch Zeit. Ich bin immer noch ein Exot mit einem reinen Zeitfahrrad in der Wechselzone. Und wenn sich der neue Rahmen durchsetzt, werd ich ein Exot bleiben
Da man es auf dem Bild nicht erkennen kann: was fährst Du denn?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Kann euch nur beipflichten, dass es gut ist auch mal wieder andere Rahmengeometrien zu sehen - vor allem wenn diese nicht UCI konform sind.
Schade ist nur, dass diese lediglich in 3 Rahmengrössen angeboten werden. Mit steigenden Absatzzahlen wird sich das Problem aber hoffentlich lösen.