Alles klar - Wäsche nur im Schonprogramm und mit Feinwaschmittel.
Wie ist das Rad denn vom Gewicht her? Passt das in die normalen 5-kg-Waschmaschinen oder brauchst du jetzt eine größere 7-kg-Maschine ? Ggf. halt die Laufräder separat waschen.
Carbon ist sau robust. Ich hab auch immer wieder mal Sorge um meine Carbonsachen, eben weil man immer hört, wie empfindlich es sein soll, aber wenn ich mir mal überlege, was mein Rad schon so alles mitgemacht hat, dann kann da echt nicht so viel dran sein. Montagepaste empfiehlt sich, dann brauchst du geringere Drehmomente und musst dir eigentlich gar keine Sorgen mehr machen.
...weiß nur, dass sie sehr empfindlich sein sollen.
Vergisses.
Aber was schreibt denn der Hersteller, Verzeihung, derjenige, der seinen Namen auf den Rahmen geklebt hat, in der Bedienungsanleitung dazu?
BTW: 'Intenso' als Marke sagt mir nix.
Aber von Bianchi gibts ein Modell dieses Namens.
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr
Immer wieder Carbon, es gibt nichts besseres!!!
Carbon ist total schice. Voriges Woche Carbonkochtöpfe gekauft, die haben aufm Gasherd keine 5 Minuten gemacht, gab ne riesen Sauerei, der Rauchmelder ging los und es stinkt immer noch in der ganzen Bude...
Zitat:
Zitat von sbechtel
Das verstehe ich jetzt aber nicht Wo ist der Zusammenhang?
Das Rad ist weiß - wird doch ganz schnell dreckig! Aber ich habe vorhin ein trockenes Fenster abgepasst und die Jungfernfahrt war herrlich!
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Vergisses.
Aber was schreibt denn der Hersteller, Verzeihung, derjenige, der seinen Namen auf den Rahmen geklebt hat, in der Bedienungsanleitung dazu?
BTW: 'Intenso' als Marke sagt mir nix.
Aber von Bianchi gibts ein Modell dieses Namens.
Es ist ein Bianchi; verzeihung, das hatte ich wohl unterschlagen. In der Bedienungsanleitung steht leider nur, dass man das Rad einfahren soll (nach 500km Inspektion) und dass die (natürlich) keine Haftung für unsachgemäßen Gebrauch übernehmen. Überrascht mich jetzt nicht, macht mich aber auch nicht schlauer.
Auf das Thema Wärme im Auto bin ich auch nur gekommen, weil ich weiß, dass z.B. Fiberglasbögen den Aufenthalt im heißen Auto nicht gut finden. Mir ist klar, dass Fiberglas und Carbon zwei verschiedene Materialien sind, aber ich frage halt lieber einmal mehr nach als zu wenig.