Ich glaube nicht, das hier jemande verdrängt. Es hat nur leider keinen Sinn, das Thema alle 2-4 Wochen wieder aufzuwärmen.
Übrigens:
Was den jetzt: Hass gegen Juden oder gegen Israelis?
Matthias
Dem "Flugzeugabsturzthread" kann man durchaus entnehmen, dass das Thema wichtig ist.
Judenhass. Man kann auch von deutschen Israelis sprechen.
Über Begriffsextension und Begriffsintension, Kern- und Randintensionen kann man diskutieren, was womöglich notwendig ist.
Judenhass. Man kann auch von deutschen Israelis sprechen.
Über Begriffsextension und Begriffsintension, Kern- und Randintensionen kann man diskutieren, was womöglich notwendig ist.
Die Gleichsetzung hätten einige wohl gerne und wird auch gerne von verschiedenen Seiten vorangetrieben. Womit dann jede Kritik am Staat Israel automatisch als Kritik an der Religion, also judenfeindlich, gewertet wird. Für mich zwei verschiedene Dinge. Kritik an einem Staat muss erlaubt sein ohne dass man in einem religionsfeindliche Ecke geschoben wird.
Die Gleichsetzung hätten einige wohl gerne und wird auch gerne von verschiedenen Seiten vorangetrieben. Womit dann jede Kritik am Staat Israel automatisch als Kritik an der Religion, also judenfeindlich, gewertet wird. Für mich zwei verschiedene Dinge. Kritik an einem Staat muss erlaubt sein ohne dass man in einem religionsfeindliche Ecke geschoben wird.
Matthias
Das ist ein extrem großes Problem und wird von der israelischen Regierung imo viel zu oft missbraucht.
Andere dürfen nicht verdrängen. Kann man jobtechnisch nicht bringen. z.B. gegenüber einer Delegation von Saudis, die in N am week-end zu gegen waren, auch in Roth übrigens ;-)
Matthias
Kommt mir auch so vor! Das die Gleichsetzung einige gerne hätten. Zumindest der Schmierfink von den NN (Nürnberger Nachrichten).
Schlagzeile auf der Titelseite: Gazakrieg schürt Judenhass
Das ist ein extrem großes Problem und wird von der israelischen Regierung imo viel zu oft missbraucht.
Nicht nur von denen....
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ja. Aber Kritik an den Religionen sollte ebenfalls erlaubt sein. Sie gehören ja zum Kern des Problems.
Auf jeden Fall! Mein Kommentar bezog sich erstmal nur darauf, dass Kritik an einem Staat bzw. dessen Handeln, insb. wenn sie aus D kommt, gerne mit Religionsfeindichkeit gleichgesetzt wird.