Sieht allerdings ziemlich irre aus. Und solche Riesenritzel hinten braucht man wohl auch nur im Gebirge. Aber da will man mit dem Crosser dann ja auch nicht mehr runterfahren wo man vorher hoch ist.
brauchst Du denn kleiner als 1:1 bei der Übersetzung? Und was brauchst Du als schwersten Gang?
Mmh, also max. 48-11 oder 46-11. Andrerseits beim MTB ist das große Blatt auch nur ein 43 oder so, also irgendwas etwas drüber vielleicht.
Kleiner wie 1:1 brauche ich wohl nicht. Hab halt für hinten schon das 28iger Ritzel, wobei das schaltmäßig vom Schaltwerk her schon grenzwertig ist. Will eigentlich so wenig wie möglich austauschen.
Allzu teuer soll es auch nicht sein, da es sich um mein Winter-Schlechtwetter-Arbeitsrad handelt, da hab ich normal nur 105er Komponenten dran (die Ultegra-Kurbel ist da eine Ausnahme).
Ideal wäre es, wenn ich das Innenlager gleich dranlassen könnte.
Ich überleg ja eh auch schon wg. neuer Gabel + Scheibenbremse, da kann ich mir sonst gleich ein neues Rad kaufen
Ich hab noch meine alte Crosskurbel, die jetzt ja über ist. Ich kann ja mal guggen, ob die noch nutzbar wäre. Das müßte ne 105er sein.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Also wenn Du nen 44/46/48er brauchst, dann musst Du ja eh min. 2fach fahren wenn Du mit nem 34er jetzt schon nicht auskommst. Bliebe die frage, ob du vielleicht einfach nen mittellanges Schaltwerk anbaust und dann mit Deiner Kompaktkurbel ne 11-32 Kassette hinten fährst (kenn ich von einigen Mädels als Lösung für den Ötztaler). Das sollte sich dann ja eigentlich ausgehen. Vielleicht reicht ja auch das normal Schaltwerk?! Bei meiner Mono-Lösung fahr ich das normale mit der 11-32 Kassette. SYBENWURZ?!
@Duafüxxin: Compakt hat sie doch jetzt schon?! ;-)
Also wenn Du nen 44/46/48er brauchst, dann musst Du ja eh min. 2fach fahren wenn Du mit nem 34er jetzt schon nicht auskommst. Bliebe die frage, ob du vielleicht einfach nen mittellanges Schaltwerk anbaust und dann mit Deiner Kompaktkurbel ne 11-32 Kassette hinten fährst (kenn ich von einigen Mädels als Lösung für den Ötztaler). Das sollte sich dann ja eigentlich ausgehen. Vielleicht reicht ja auch das normal Schaltwerk?! Bei meiner Mono-Lösung fahr ich das normale mit der 11-32 Kassette. SYBENWURZ?!
@Duafüxxin: Compakt hat sie doch jetzt schon?! ;-)
Ähh, ja, ging ja um das kleine Blatt nicht um das große, sorry!
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.