solche Reifen kommen aus Backformen, ähnlich wie Carbonrahmen. ganz im Gegensatz zu Schwalbe ist ein Contireifen in der Regel wirklich 23mm breit, wenn 23mm drauf steht, oder eben 25mm und so weiter. Natürlich ist das nur der Fall, wenn die Felgen innen genau so breit ist, wei der Hersteller das vorgesehen hat.
Durch den Trend zu breiteren Felgen werden auch die Reifen breiter in besagten Felgen.
ich schimpfe auch immer mal auf Conti, aber diese Diskussion hier ist Unsinn
Edit sagt noch: ich hatte es schon mal in einem anderen Thread erwähnt, traut keinem Reifen, der euch ohne Verpackung verkauft wurde!
Ich habe nicht geschipft, ich habe gefragt, ob das normal ist.
In einem Reifentest des ich vor kurzem in der Hand hatte wurden 23er Conti TT ebenfalls mit >24mm vermessen. Scheint also "normal" zu sein. Optimal also für die neuen, superbreiten Felgenprofile.
Servus, die D3 sind Vertreter der neuen Aeroformen mit breiten Felgen, bei denen die Maulbreite (Innenmaß der Felge) 17,5 mm beträgt. Citec verwendet die "normalen" mit 15 mm. Die Reifenbreite wird auf Normfelgen mit einer Maulbreite von 15 mm ermittelt. Bei den schmalen Felgen ist der Reifen Birnenförmig und bei breiten Felgen U-Förmig. Wir empfehlen für unsere Aerofelgen 22mm Reifen, die dann auf der breiten Aerofelge ca. 24 mm breit werden.
Servus, die D3 sind Vertreter der neuen Aeroformen mit breiten Felgen, bei denen die Maulbreite (Innenmaß der Felge) 17,5 mm beträgt. Citec verwendet die "normalen" mit 15 mm. Die Reifenbreite wird auf Normfelgen mit einer Maulbreite von 15 mm ermittelt. Bei den schmalen Felgen ist der Reifen Birnenförmig und bei breiten Felgen U-Förmig. Wir empfehlen für unsere Aerofelgen 22mm Reifen, die dann auf der breiten Aerofelge ca. 24 mm breit werden.
Ich fahre immer die Conti 4000 GP S oder wie die Teile heißen.
Beste Reifen die ich je hatte. Habe auch keine Unterschiede feststellen können zu vorherigen Käufen. Bei mir war Qualität immer gleich gut.
Schau doch wenigstens um was es geht, das ist doch nicht so schwierig, oder? Auf wieviele unterschiedlich breite Felgen hast Du Deine 4000er Contis denn gezogen und hast Du sie dabei vermessen? Und hast Du die Breite im aufgezogenen Zustand überhaupt mal vermessen?
Ich habe gerade vier Reifen auf gleich breiten Felgen und gefuehlt sind die alle gleich breit, allerdings auch S und nicht TT wie bei ag. Ohne Schublehre, aber mit blossem Auge wie bei Dir nicht zu erkennen.