Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
So wie es grad dasteht, sehr deutlich im dreistelligen Bereich.
Könnte man natürlich mit ein paar Teileupgrades problemlos ändern, wenn dich hinterher das Börserl noch zu arg druckn dad.
Zitat:
Zitat von ~anna~
Der Vergleich schreckt mich nicht. Vielleicht verstehe ich es aber auch falsch, ...
Am MTB haste ne ganz andere Belastung, Fahrtechnik kommt noch hinzu. Aber gewiss nutzen die im Gelände gemachten Erfahrungen auc auf der Strasse.
Ich fahr nen Hardtail mit starrer Carbongabel. Mit leichten Reifen um die 7kg leicht und den meisten Crossern aus der günstig Fraktion meilenweit überlegen. Mit Reifen die das können, was nen Crosser kann rollt es sensationell und das obwohl die Reifen dann immernoch breiter sind und mehr "Federweg" bieten.
Mit dem Preis ist das halt immer so eine Sache. Ich hab die Teile nach und nach günstig gekauft wenn ich welche gefunden hab.
Ich vertrete ja die Auffassung, dass wer schonmal Carbon gegen nen Alubock gefahren ist, dass Carbon nicht mehr freiwillig hergibt. Jedenfalls ist das bei mir so.
Mit nem schweren MTB mit ner vielleicht noch günstigen Federgabel und zu massiven Reifen würde ich gegen nen Crosser nicht antreten wollen. Dann rollts natürlich wie nen Sack Kartoffeln...
Hier gibts schonmal Deinen Rahmen. rd. 1000gr leicht in der kleinsten Größe und mit 675€ nen guter Preis wie ich finde. Wenn ich mich nicht total irre ist das einer der Ableger, der von vielen Anbietern auch in deutlich teureren Bikes verbaut wurde. Dann natürlich mit nem Anderen Aufdruck. Ich hab auch so einen... BeOne gelabelt. Gekauft damals zu nem ähnlichen Preis und bis heute bin ich TipTop zufrieden.
Und biste sicher, dasses für Crossduathlons n MTB sein muss?
Die meisten Veranstaltungen, die ich in dem Genre bisher kennengelernt hab, waren mit ihren Feldwegen und Waldautobahnen eher für nen flinken Crosser geeignet.
Mönsch, Sybi, weil die Anna doch schon nach Lektüre der ganzen einschlägigen Threads zu dem Thema weiß, dass es keinen fahrbaren Crosser in ihrer Größe geben kann (SCNR)
@Julia: Aufmerksam mitlesen, damit du dir auch einen passenden Rahmen kaufen kannst - es muss ja nicht gleich ein Funk werden. Anbauteile habe ich genügend!
@Julia: Aufmerksam mitlesen, damit du dir auch einen passenden Rahmen kaufen kannst - es muss ja nicht gleich ein Funk werden. Anbauteile habe ich genügend!
Meine Liebe,
erstens ist Anna viel, viel größer als ich ( ) und
zweitens habe ich da noch die Aussage vom Herrn Sybenwurz im Hinterkopf, dass er evtl bereit wäre, sein Titan zu unserem zu stellen.
Und drittens: ach, ich weiß auch nicht...
Hi Anna,
ich such nun auch nach einem MTB, habe gestern meine erste kurze Tour gemacht (35km, 1500HM) und das war wirklich was gaaanz anderes als RR. Solltest definitiv mal testen vorher. Ich weiß jetzt schonmal ein wenig worauf ich achten sollte.
Wenn jemand ein etwas größeres anzubieten hat (174cm,86cm Schrittlänge), Angebot an mich :D Ich würd mich aber auch mit Alu zufrieden geben.
Sag bescheid wenn du ein gutes Angebot aufgestöbert hast =)
Hi Anna,
ich such nun auch nach einem MTB, habe gestern meine erste kurze Tour gemacht (35km, 1500HM) und das war wirklich was gaaanz anderes als RR. Solltest definitiv mal testen vorher. Ich weiß jetzt schonmal ein wenig worauf ich achten sollte.
Auf was zum Beispiel?
Hmm... Ist jetzt wirklich die Frage, ob ich mir nicht doch etwas Günstigeres für die erste Saison kaufe und mal probiere... Sybenwurz' Angebot wäre da sicher mehr als ausreichend dafür.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
So wie es grad dasteht, sehr deutlich im dreistelligen Bereich.
Könnte man natürlich mit ein paar Teileupgrades problemlos ändern, wenn dich hinterher das Börserl noch zu arg druckn dad.
In der Hinsicht verkrafte ich ein paar Gramm mehr .
Zitat:
Zitat von captain hook
Ich fahr nen Hardtail mit starrer Carbongabel. Mit leichten Reifen um die 7kg leicht und den meisten Crossern aus der günstig Fraktion meilenweit überlegen. Mit Reifen die das können, was nen Crosser kann rollt es sensationell und das obwohl die Reifen dann immernoch breiter sind und mehr "Federweg" bieten.
Mit dem Preis ist das halt immer so eine Sache. Ich hab die Teile nach und nach günstig gekauft wenn ich welche gefunden hab.
Ich vertrete ja die Auffassung, dass wer schonmal Carbon gegen nen Alubock gefahren ist, dass Carbon nicht mehr freiwillig hergibt. Jedenfalls ist das bei mir so.
Mit nem schweren MTB mit ner vielleicht noch günstigen Federgabel und zu massiven Reifen würde ich gegen nen Crosser nicht antreten wollen. Dann rollts natürlich wie nen Sack Kartoffeln...
Was ist denn deine preisliche Schmerzgrenze?
Danke für die Infos! Wow, 7kg klingt ja so cool. Das ist deutlich weniger als mein Renner .
Das Blöde ist, dass ich mich mit der ganzen Mechanik nicht auskenne und bei jedem Teil hier fragen müsste, was ich genau brauche, wie viel es kosten darf, wie ich es montiere . Lustig und lehrreich wäre es auf jeden Fall... Allerdings beginnt in 2 Wochen die Uni schon wieder, da habe ich dann nicht mehr so viel Zeit wie jetzt... Und das Teileauftreiben würde wohl wesentlich länger dauern...
Kannst du ungefähr sagen, wie viel das bei dir in Summe gekostet hat?
---
Hm, ich bin jetzt echt am Grübeln, ob ich mir doch etwas "Halbgutes" zum Probieren kaufen soll... Irgendwie fällt es mir doch schwer, deutlich mehr als 1000€ für etwas Unbekanntes hinzulegen... Gerade wenn ihr meint, dass das so derart anders ist als Rennradfahren... Kann man das "anders" irgendwie präzisieren? Also kann es zB sein, dass ich genauso viel Antitalent für Fahrtechnik wie Schwimmen habe und es nie lerne und trotz brauchbarer Kraft&Kondition nicht schnell bin?
Ich werd nochmal drüber schlafen... Jetzt am Wochenende ist hier im Forum ja eh nicht so viel los .