Nix um die Woche geben. Jeder hat in der Vorbereitungszeit mal einen Ausfall, das ist normal. Das wichtigste ist, dass Du gesund am Start stehst und die Gesundheit hat auch in der Vorbereitung 1. Prio. Gesund kommste durch, trainiert und krank nicht unbedingt. Und nach ner Ruhewoche ist der Trainingsreiz um so höher.
Wenn du bisher nur Halskratzen hast ist es ja noch gar nicht sicher dass es richtig ausbricht. Ich würde dir auch zu einem stark ehöhten Konsum von Ingwer und Knoblauch raten. Ausserdem ne Knochenbrühe kochen. Das sind so meine Wundermittel und helfen meistens, dass es ganz schnell wieder weg geht. Vielleicht wirds ja keine ganze Woche Trainingsausfall...
Hallo zusammen, ich habe mich 8 Wochen vor meiner ersten LD erkältet:-( Das hat eine Woche Training weniger zur Folge!
Was soll ich in der Zeit machen? Weiter trainieren, nach Alternativen suchen oder einfach damit leben :-(
Ich verspüre seit gestern Abend ein Kratzen im Hals, was sich heute etwas intensiviert hat:D Daher vermute ich, eine Woche auszufallen...
Mach die Woche Pause, wenn Du krank bist. Eine Woche Trainingsausfall schadet Dir nicht unbedingt, im Gegenteil: Ich mache oft die Erfahrung, dass eine krankheits- oder berufsbedingt erzwungene Ruhewoche mich danach manchmal stärker zurückbringt, als wenn ich durchtrainiert hätte.
Bei mir ist das auch so...bin vor einer Woche krank geworden bzw. war am kränkeln, aber irgendwie nur so halb. Hab auch 3 Tage pausiert vorsichtshalber und es dann nicht mehr ausgehalten...fühlte mich einfach zu fit. Jetzt trainier ich wieder normal aber hab immer noch total den Husten. Ich rate dir also, es anders zu machen...
Ich hab auch nur noch 5 Wochen bis zur ersten LD...