![]() |
8 Wochen vor der ersten LD erkältet :-(
Hallo zusammen, ich habe mich 8 Wochen vor meiner ersten LD erkältet:-( Das hat eine Woche Training weniger zur Folge!
Was soll ich in der Zeit machen? Weiter trainieren, nach Alternativen suchen oder einfach damit leben :-( Ich verspüre seit gestern Abend ein Kratzen im Hals, was sich heute etwas intensiviert hat:D Daher vermute ich, eine Woche auszufallen... |
Zitat:
sind noch 8 (!!!) WOchen. :Blumen: |
Erkältung = Immunsystem geschwächt
- kein Sport ! (Sport belastet Immunsystem zusätzlich) - hohe Vitamin C Dosis (viel Obst) - Vitamin C + Zink Depot Kapseln z.B. http://www.zeinpharma.de/vitamin-c-zink-kapseln-depot - viel trinken (kein Kaffe , dafür Hagebuttentee, Kamille, Fenchel …) - Schwitzkur (z.B. Wick Medi Night) |
Ganz ehrlich - von Wick Medinight würde ich abraten.
Das habe ich vor länger Zeit auch mal probiert. Es suggeriert Dir, dass am nächsten Tag alles wieder top in Ordnung ist und 2-3 Tage später kommt die Erkältung umso härter zurück. Ich würde eher raten: -viel frische Luft (gut für die Schleimhäute) -Ingwer mit heißem Wasser trinken -viel Knobi + Zwiebeln essen (wirkt antibiotisch) -Inhalationen mit Salz oder Salbei -Zink Gute Besserung! Marion |
Zitat:
NadaMed lässt grüßen... |
Zitat:
Darf man sowas dann nie mehr nehmen? |
Zitat:
Das ist Deine Entscheidung und Dein Risiko. Ich kenn mich mit den Grenzwerten und Abbauraten nicht aus. Aber es gab schon positive Dopingfälle die auf solche Medikamente zurückzuführen waren (gilt ja auch zum Beipiel für Asperin Complex). Problematisch finde ich eigentlich eher die kommentarlose Empfehlung in einem Forum, wo sich der, der es dann nimmt vielleicht der Folgen nicht bewusst ist. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |