Irgendwie verstehe ich deinen Ansatz noch nicht richtig ...
Du hast dir einen durchdachten, auf Mara-Bestzeit ausgerichteten Plan erstellen lassen und baust dir selbst das Tri-Training außenrum ?
Zitat:
Zitat von TriBlade
Ein Marathontrainingsplan sollte so abgestimmt sein, dass er mich an die körperlichen Grenzen führt und diese dann nach oben verändert. Dann geht eben nicht nebenbei noch Triathlontraining.
|
Das denke ich auch ...
Ein ordentlicher Plan sollte dir keine Energie für andere Späße jenseits der unvermeidlichen Alltagsgeschäfte mehr lassen ...
Das heißt, meiner Meinung nach, daß
der Laufplan entweder von vornherein zu lasch für dich ist,
oder du für Schwimmen und Rad ein paar Einheiten streichen mußt ...
Im zweiter Fall ist, meiner Meinung nach, das Gesamtkonzept des Laufplans außer Kraft gesetzt, und ein durchdachter, lauflastiger Tri-Plan mit Orientierung Mara-Bestzeit vielleicht sinnvoller ...
Im ersten Fall wäre es vielleicht auch besser, Schwimm- und Rad-Belastung von vorherein intelligent und sinnvoll im Laufplan zu berücksichtigen ...
So sieht das Ganze irgendwie nach "Doppelleben" aus

... halbherziger Läufer, der den Triathleten in sich ignoriert und umgekehrt ...
Klar ist wohl, daß für das Optimum im Marathon, ein kompromißloses, gezieltes Training Priorität haben muß ... aber das ist ja nicht dein Hauptziel, wie ich dich verstehe ...
Ob, wann und wieviel man dafür dann Schwimmen und Radfahren darf oder soll, wäre nochmal eine andere Frage ...
Grüße und viel Erfolg,
Flow