Naja, so "Quatsch" kann sie nicht sein!
Bin die Dinger mehrere Jahre in der Clincherversion gefahren!
Kann also aus Erfahrung sprechen und somit meinen Quatsch auch gerne hier Preis geben.
...
...
Na, dann auch noch zum Inhalt: Hab die Dinger jetzt seit Frühjahr 2010, wiege 85 kg und hab keine Probleme damit. Bin sie bei 2 LDs, Wettkämpfe in der Mastersliga und sonst auf Wettkämpfen sowie ab Ende Mai im Training gefahren, also in gutem Wetter. Kann sein, dass es schnellere gibt. Da fehlt mir der Vergleich. Ich bin aber zufrieden und sie funktionieren sowohl bei mir als auch bei nem Kumpel mit ähnlichem Gewicht tadellos.
Kann also aus Erfahrung sprechen und somit meinen Quatsch auch gerne hier Preis geben.
Ich habe die Dinger früher einige Dutzend mal verkauft, und die Wahrscheinlichkeit, dass die Dinger gut halten (im Vergleich zu anderen Laufrädern) ist leider sehr gering.
Schön, dass du einer bist bei dem die Laufräder halten! Ich wollte lediglich sagen, dass die "Ausfallquote leider recht hoch ist.
Zitat:
Zitat von Rhing
Joh, ne, kennse ja, den Spruch mit dem Wald und dem groben Klotz.
Aus deinen Ausscheidungen einen brauchbaren deutschen Satz zu bauen ist gar nicht so einfach.
Zitat:
Zitat von Rhing
Da fehlt mir der Vergleich.
Und genau diesen Vergleich möchte der Threadersteller haben.
Ich habe die Dinger früher einige Dutzend mal verkauft, und die Wahrscheinlichkeit, dass die Dinger gut halten (im Vergleich zu anderen Laufrädern) ist leider sehr gering.
Schön, dass du einer bist bei dem die Laufräder halten! Ich wollte lediglich sagen, dass die "Ausfallquote leider recht hoch ist.
Aus deinen Ausscheidungen einen brauchbaren deutschen Satz zu bauen ist gar nicht so einfach.
Was heißt Ausfallquote?
Was hat an den Teilen denn nicht gehalten?
Zu dem "Quatsch" den du anscheinend widerlegen kannst hier ein Zitat aus deinem Verkaufsthread in dem du deine Veltec Speed 6.0 verkauft hast:
"Den Satz habe ich mir im April 2010 gekauft.
Das Vorderrad wurde nach einem Defekt im Februar 2011 von Veltec komplett ersetzt."
Hui, ui, ui, Du weißt Bescheid, ne?
Zitat:
Zitat von stuartog
Genau, und deshalb hab ich ihm nen Maßstab gegeben und klargestellt, dass ich nur was zu meinen Laufrädern und den von nem Bekannten sagen kann. Du verkaufst die Dinger offensichtlich öfter bzw. nicht mehr, denn sie sind ja nicht stabil genug. Ist doch schön, dann mach das doch deutlich. Dann kann der TE die Postings einordnen. Nebenbei: Ein anderer Kumpel, der Triathlet und trotz starker Konkurrenz auch über's Internet hier in Bonn seit ca. 20 Jahren Radhändler ist, hat mit den Dingern gute Erfahrungen gemacht.
Zitat:
Zitat von janosch
Die Dinger sind superstabil, da kannst nix falsch machen!!!
und wenn die Masse mall rollt dann rollt´se
Zitat:
Zitat von stuartog
Deine Aussage ist totaler Quatsch!!!
Also, dass es kein totaler Quatsch ist, hast Du ja selbst bestätigt. Denn zumindest ein Teil scheint ja auch Deiner offensichtlich fachmännischen Meinung nach richtig zu sein, nämlich der mit dem Gewicht. Ist es jetzt "halber Quatsch"? Möglich, dass die Veltecs ne hohe Mängelquote haben, obwohl ich im Einzelfall ne andere Erfahrung gemacht habe. Ich hab oben gepostet, was ich dazu sagen kann.
Es bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen, ob Deine Bewertung eines ersten Postings in dem Thread, mit dem jemand dem TE schlicht und ergreifend seine Erfahrung mitteilen will, angemessen ist. Erfahrung zu vermitteln ist Sinn eines Forums. Ich bin zuversichtlich, dass auch Du noch mal lernst, dass "Unsinn" auf so ein Posting nicht angemessen ist, insbesondere, wenn man dann eine Reaktion auf der gleichen Ebene nicht vertragen kann.