Weil sie mit ihren Q7, X5, Cayennes und Co. ihre lieben Kleinen von der Schule abholen / zur Schule bringen müssen. Solche Kinder darf man keinesfalls externen Witterungseinflüssen an Bushaltestellen etc. aussetzen. Die implodieren glaube ich wenn...
Ja, bei meinem Sohn im Gymnasium, wenn da die Busse nicht fahren da kommt keiner zu spät. Die werden genau wie du sagst, alle von den Eltern gebracht.
Unachtsamkeit hin oder her, dabei sind 3 Menschen gestorben, u.a. Mutter und Kind.
Zitat:
Zitat von Keksi2012
...und Du redest hier von "selbst Schuld".
Tut mir leid, es ging einzig darum, ne andere Sichtweise zum Wetter bzw. genauer zur Ursache der Unfälle zu vermitteln.
Du hattest vor meiner Antwort mit keinem Wort die Schwere der Unfälle erwähnt.
Das stehen an einem 5 zügigen Gymnasium 20 Räder rum.
Letztes Jahr war ich mal morgens an einem Schulkomplex aus Gesamtschule und Realschule das sind sicher fast 2000 Schüler, da standen 5 Räder im Fahrradständer.
Tja das ist das erschreckende. Es kommt so gut wie keiner mit dem Rad.
Das stehen an einem 5 zügigen Gymnasium 20 Räder rum.
Letztes Jahr war ich mal morgens an einem Schulkomplex aus Gesamtschule und Realschule das sind sicher fast 2000 Schüler, da standen 5 Räder im Fahrradständer.
MfG
Matthias
P.s.: Es war nicht in den Ferien
Hier fahren sogar noch einige Kinder mit dem Rad. Im Dunkeln, dunkle Klamotten, ohne Licht, aber Handy in der Hand und am tippen während der Fahrt. Mal guggen wie lange die noch fahren, da sollte man meinen die Eltern haben ihre süßen Kleinen einfach nicht lieb
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Hier fahren sogar noch einige Kinder mit dem Rad. Im Dunkeln, dunkle Klamotten, ohne Licht, aber Handy in der Hand und am tippen während der Fahrt. Mal guggen wie lange die noch fahren, da sollte man meinen die Eltern haben ihre süßen Kleinen einfach nicht lieb
Nicht zu vergessen: der Termin beim Coiffeur oder im Nagelstudio...
ja, aber Coiffeur für den Pudel und ne Botox Injection dazwischen muss schon auch noch eingeplant werden...Stress total...vom Besuch im Rotary club ganz zu schweigen...