super! meine uhr ist kaputt. hab ne 725X und diese auch immer intensiv mit allen funktionen genutzt. jetzt hat sie angefangen rum zu spinnen. also ab zu polar damit. gerade kam ein anruf: "sorry, wird nicht mehr hergestellt, ersatzteile gibts auch nicht mehr, können wir nicht reparieren. sie können aber gerne was neues kaufen - gibt 40% auf UVP."
und dabei war die uhr erst letzten juni im service!
das kann doch wohl nur ein scherz sein! die 40% auf UVP ist der normale händlerverkaufspreis!
und außerdem haben die ja keine gescheiten produkte mehr, die mit der polar pro trainer software arbeiten.
davon mal abgesehen war die uhr bei dem anschaffungspreis nun wirklich kein wegwerf produkt. ich bin echt sauer!
so...und was mach ich jetzt? mir fällt spontan keine lösung ein. bin für vorschläge offen (sowohl was rechtliche schritte als auch was neue produkte (sämtlicher hersteller) angeht).
So ging es mir letzten Sommer auch schon. War extra deswegen beim Engelhorn in MA, damals schon die gleiche Aussage, keine ersatzteile mehr. Nur die 40% hat mir keiner angeboten.
Hab mir dann ne RCX5 mit G5 geholt und nach ner Eingewöhnungsphase auch ganz zufrieden.
So ging es mir letzten Sommer auch schon. War extra deswegen beim Engelhorn in MA, damals schon die gleiche Aussage, keine ersatzteile mehr. Nur die 40% hat mir keiner angeboten.
Hab mir dann ne RCX5 mit G5 geholt und nach ner Eingewöhnungsphase auch ganz zufrieden.
Hab' die RX5 auch im Austausch für 60% bekommen, als die 625 kaputt war. Nutzt Du die ProTrainer5 Software oder nur den Personal Trainer? Wie lässt sich das Problem der fehlenden Höhenmessung im ProTrainer lösen? Online ist es ja mittlerweile implementiert, aber bei allen Offline-Lösungen fehlt mir die Höhenkurve und ohne machen Cheetah oder WKO+ keinen Sinn.
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
@cruelty: Könntest du nicht auch bei ner neuen Uhr die eine neue Software nutzt die alten Daten importieren? Ich weiß ja, dass Polar von Datenimport/ - export nicht viel hält, aber zumindest zwischen zwei eigenen Programmen sollten selbst die das hinbekommen, oder?
Zitat:
Zitat von matwot
Hallo,
ich könnte Dir meine funktionsfähige 625X anbieten.
Offtopic: Was war am 16.09.12? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Hab' die RX5 auch im Austausch für 60% bekommen, als die 625 kaputt war. Nutzt Du die ProTrainer5 Software oder nur den Personal Trainer? Wie lässt sich das Problem der fehlenden Höhenmessung im ProTrainer lösen? Online ist es ja mittlerweile implementiert, aber bei allen Offline-Lösungen fehlt mir die Höhenkurve und ohne machen Cheetah oder WKO+ keinen Sinn.
Am Anfang hab ich meine Trainingsdaten noch in den PT5 importiert dann wurd's mir aber zu lästig und ich hab's dann umgekehrt gemacht und alle Daten ab 2008 hochgeladen. Höhenmeter sind mit GPS ja jetzt mit drin.
hm? höhenmeter werden in polar pro trainer 5 doch ganz normal angezeigt?!?!
ich will halt kein onlinetraingstagebuch oder sowas sondern ganz normal die pro trainer software weiter verwenden. da habe ich meine daten seit 2007 drin und alles prima eingerichtet und kann auf knopfdruck sehen was sache ist. ich vermisse da nichts, will darum keine änderung. ich habe keine lust mich auf eine andere software einzustellen und auf eine umständliche datenmigration hab ich erst recht keine lust.
naja, mit ein paar tagen abstand ist der ärger über polar etwas verraucht. immerhin habe ich die uhr ja seit 2007 intensiv genutzt. für die ewigkeit ist nunmal nichts gebaut. bei nem laptop von 2007 würde ich heute auch keine ersatzteil versorgung mehr erwarten...
ich werde jetzt wohl die RS800CX mit dem G5 GPS sensor holen. brauch das nur fürs laufen und am MTB. für den renner und TT hab ich einen separaten tacho (CS400). ich denke das müsste so funktionieren...
vielen dank auf jeden fall für die vielen tipps!!!
Habe letzte Woche meine 625sx zurückbekommen. Gleiche Aussage, das Display gibt es so nicht mehr aber ich habe jetzt ein grünes Display eingebaut bekommen und das Ding wurde komplett überholt. Sieht auch ziemlich spacig aus....ist der UNterschied zur 725 zur 625 so hoch?!
Habe letzte Woche meine 625sx zurückbekommen. Gleiche Aussage, das Display gibt es so nicht mehr aber ich habe jetzt ein grünes Display eingebaut bekommen und das Ding wurde komplett überholt. Sieht auch ziemlich spacig aus....ist der UNterschied zur 725 zur 625 so hoch?!
bei mir ist die platine defekt. die gibts wohl nicht mehr.
ansonsten war der unterschied zwischen 625X und 725X nur die gehäuse farbe (wobei es die jeweils in unterschiedlichsten varianten gab...).