![]() |
Polar repariert 725X nicht mehr - und nun?
super! meine uhr ist kaputt. hab ne 725X und diese auch immer intensiv mit allen funktionen genutzt. jetzt hat sie angefangen rum zu spinnen. also ab zu polar damit. gerade kam ein anruf: "sorry, wird nicht mehr hergestellt, ersatzteile gibts auch nicht mehr, können wir nicht reparieren. sie können aber gerne was neues kaufen - gibt 40% auf UVP."
und dabei war die uhr erst letzten juni im service! das kann doch wohl nur ein scherz sein! die 40% auf UVP ist der normale händlerverkaufspreis! und außerdem haben die ja keine gescheiten produkte mehr, die mit der polar pro trainer software arbeiten. davon mal abgesehen war die uhr bei dem anschaffungspreis nun wirklich kein wegwerf produkt. ich bin echt sauer! so...und was mach ich jetzt? mir fällt spontan keine lösung ein. bin für vorschläge offen (sowohl was rechtliche schritte als auch was neue produkte (sämtlicher hersteller) angeht). |
Kann dir ne S625x anbieten die im April 2011 beim Service war und seitdem ungenutzt im Schrank liegt.
Bein Interesse einfach melden. |
Hallo,
ich könnte Dir meine funktionsfähige 625X anbieten. |
Willkommen in der Welt der Marktwirtschaft. :)
Klingt nach geplanter Obsoleszenz. Nun also auch Polar.... schade. |
Meine RS800cx funktioniert mit dem Polar Pro Trainer.
|
Zitat:
nutzt du den G5 GPS sensor? taugt der fürs rad fahren? das wäre vielleicht wirklich ne alternative... ne gebrauchte 6/725X kaufen hab ich ehrlich gesagt nicht so richtig lust drauf... |
Zitat:
Allerdings hab ich auch so ein G5 Dings. Sagen wir mal so: der Durchschnittswert am Ende kommt vielleicht hin und ich finds witzig wenn ich mir ne MTB Tour hinterher mal auf GoogleEarth anschauen kann. Tests bescheinigen der Funktion regelmäßig gute Werte. Ich persönlich trau dem GPS Zeug nicht über den Weg. Foodpod hab ich auch. Gut kalibriert ist der super und die Funktion für Schrittfrequenz und Schrittlänge ist zwischendrinn auch mal ganz interessant. Für Polar spricht in meinen Augen die mit Abstand beste und stabilste Pulsmessung und Übertragung. Was meine Suunto und Garmingeräte da teilweise veranstaltet haben die ich auch schon hatte :Nee: Bei der rs800 kann man im Vergleich mit dem alten Zeug sogar die Batterien selber wechseln, was ich als deutliche Verbesserung im Verhleich zu den alten empfunden hab. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |