Wie Spaxen?? Das Geht??
Kleben oder Spaxen, da bleibt nur noch die Frage nach der Höhe. Wenn man sich da vertut, ists halt endgültig versaut, oder?
Naja, mit einer Spax meinte ich das jetzt nicht so direkt aber eine Schraube von vorne nach hinten durch würde das Ding schon halten. Vorteil: weiter runter ist problemlos; Demontage für (Flug-)Reisen möglich. Vorteil kleben: optisch sauberer. Lösen nur mit Wärme/Hitze. Wenn überhaupt...
Versteh ich net? Das Sitzrohr am Rahmen schlitzen? So wies klassischerweise bei älteren Stahlrahmen gemacht wird?
Ja, damit sich das Rohr zusammendrücken lässt und so die Stütze klemmt. Den Schlitz würde ich vorne machen und dann die Klemme drauf laminieren. Obwohl... Das sieht recht eng aus bei dir. Würde evtl. doch hinten schlitzen.
Klingt plausibel. Oder ich bekomme das passende Teil von Felt von einem der Carbonflitzer.
Wird wahrscheinlich nicht passen. Die Rohrformen werden ziemlich sicher unterschiedlich sein.
Leider hab ich keine Garantie mehr auf den Bock. Er ist 2,5 Jahre alt.
Keine Gewährleistung mehr.
Garantie könntste noch haben, daneben gibbet auch noch Kulanz.
Iss halt ne schwierige Stelle. Wenn da nedd reihenweise alle die Augen abreissen und Felt das Problem kennt, könnense jederzeit behaupten, du hättest das Drehmoment überschritten. Anfragen (lassen) würde ich auf jeden Fall!
Zitat:
PS.: Ich überlege gerade ob ich die alten Extensions gleich wieder am RR Montieren soll. Ich mein wegen Köln in 3 Wochen.
Ach was! Wenn Felt da keine Patent- oder Kulanzlösung parat hat und der Rahmen eh Schrott wär, kannste das Ding wirklich auch reinspaxen/-kleben wie coparni meinte. Wüsste keinen Grund, es nicht auf diese Weise weiterzufahrn.
Wenn ich Glück habe ist Anfang nächster Woche wieder ein Zeitfahrrad verfügbar. bin mir nur nicht sicher ob ich nach 3 langen Einheiten aufm RR (mit Auflieger und FastForward) kurz vor der MD in Köln wiedr aufs Zeitfahrrad wechseln soll. Das muss wahrscheinlich eine Probefahrt zeigen.
Wenn ich ganz viel Glück habe, kann ich den alten Rahmen behalten. Mein Händler meinte, er muss den wahrscheinlich net einsenden sondern entsorgen. Da würd ich ihn mir doch glatt als Deko irgendwo hinstellen oder irgendwas anderes daraus basteln.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Bevor du einen fahrtauglichen Rahmen zersägst um was weiß ich damit zu bauen, gib ihn mir. Den kann mann mit etwas Aufwand und ein paar Carbonfasern reparieren.
Bevor du einen fahrtauglichen Rahmen zersägst um was weiß ich damit zu bauen, gib ihn mir. Den kann mann mit etwas Aufwand und ein paar Carbonfasern reparieren.
Zitat:
Zitat von Dolly-2k
Wenn ich ganz viel Glück habe, kann ich den alten Rahmen behalten. Mein Händler meinte, er muss den wahrscheinlich net einsenden sondern entsorgen. Da würd ich ihn mir doch glatt als Deko irgendwo hinstellen oder irgendwas anderes daraus basteln.
Damit habe ich auch eher sowas gemeint. Mal schaun was möglich ist und auf was ich Lust habe.
Zitat:
Zitat von magicman
Wennst den alten Rahmen bekommst , würde ich mir echt überlegen die Stütze einzukleben und ein Zweitrad , Winterrad, Singlespeed .aufzubauen.