![]() |
Felt s22 Sattelklemme Teil abgerissen
Huhu,
Kenn sich einer von euch mit der Sattelklemmung des Felt S22 aus? Hier mal kurz 2 BIlder, die ich im Web gefunden habe: http://media.thehubsa.co.za/uploads2...131314_S22.jpg http://www.racycles.com/assets/produ...S22_2011_2.jpg Mir ist heute beim Nachjustieren der Sattelhöhe eine der Ösen abgerissen, durch die die Schrauben am Ramen gehalten werden können. Hat irgendjemand von euch eine Idee was man tun könnte? Ich werde Später noch ein paar Bilder posten. Viele Grüße Flo |
Puh, rahmenseitig sieht das wohl gaaaanz schlecht aus, obwohl das Ding ja nedd direkt Teil des Sitzrohres sein dürfte und angeschweisst oder -geklebt sein wird.
|
Kann man das nicht komplett abnehmen? Falls angeklebt kann man das schon lösen aber es müsste halt Ersatz geben.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo
und schonmal Danke für die Antworten. @Wurzi: Ich denke es ist irgendwie angeschweißt. Zumindest ist es komplett aus Alu. @coparni: Mann kann es leider nicht abnehmen. Aber ich glaube bei den Carbonrahmen von Felt geht das. Evtl. kann man das abschneiden oder abschleifen und durch die 2-Teilige Klemmung vom B2 ersetzten. http://images.fahrrad.de/products/FE...pectRatio=true Ich bin echt ratlos (und radlos). Jetzt hab ich das Bike in der 3. Saison im Einsatz und dann sowas. Und das schlimmste ist, dass ich meinen Haupt-WK (Köln MD) noch vor mir habe. Grüße Doly-2k |
Ich würde die andere Seite abfräsen, beiderseits alles glattschleifen und aus Vollmaterial was formschlüssiges rausfeilen.
|
würde mal Felt kontaktieren , wenn sie Rückrad haben machen sie was.
Technisch gesehen ist das eh Bullshit mal davon abgesehen. Sollte Felt sich nicht irgendwie erkenntlich zeigen , hast schon mal den Schwarzen Peter. Wie Sybe schon sagt evtl eine Eigenkreatur feilen, was nicht so einfach ist ohne Gerätschaften und handwerklicher Fähigkeiten, vieleicht ist ja das vorhanden. oder die Stütze für immer und ewig Einkleben, wegen Kleber hat evtl coparni Rat. |
Der gute alte Uhu endfest würde die Stütze dauerhaft kleben (wenn die Klebung richtig gemacht wurde). "Spaxen" könnte man sie aber auch. :D
Ich würde den defekten Bereich absägen und das Sitzrohr hinten schlitzen und dann eine Carbonklemme direkt auf den Rahmen laminieren. Ergibt perfekte Passform. Wie gesagt, "ich würde". Ich hab hier aber auch ein paar mehr Möglichkeiten als der Hobbybastler. |
Hallo Jungs,
Danke für die guten Vorschläge. Ich werde heute meinen Radhändler besuchen. Leider kann ich das erst am Nachmittag erledigen. Zitat:
Kleben oder Spaxen, da bleibt nur noch die Frage nach der Höhe. Wenn man sich da vertut, ists halt endgültig versaut, oder? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke schonmal. Ich melde mich wenns was Neues gibt. Grüße Dolly-2k PS.: Ich überlege gerade ob ich die alten Extensions gleich wieder am RR Montieren soll. Ich mein wegen Köln in 3 Wochen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |