gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Frankfurt - LD zweiter Versuch - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2012, 12:58   #9
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von bellof Beitrag anzeigen
jo für mich war's so genau richtig.... Nachdem ich zuhause war bin ich nochmal 40k mit meiner Frau auf'm Tandem durch die Sonne geradelt...
Na da hast Du ja einen feinen Deal mit Ihr gemacht Übrigens Hut ab für Deine erste Ausfahrt dieses Jahr
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 10:04   #10
bellof
Szenekenner

Benutzerbild von bellof

Hallo komme soeben aus meinem ersten "Trainingslager" zurück. Ich war mit meiner Frau für 10 Tage auf Mallorca zum Radfahren. Ein "richtiges" Tri-Trainingslager kam mit meinem Schatz (noch) nicht in frage, da meine bessere Hälfte zZ noch die etwas ruhigere Variante des Radfahrens bevorzugt. Somit brauchten wir einen Anbieter, der uns beiden viel Spaß bieten konnte.

Das haben wir dann bei "Phillips Bike Team" in Santa Ponca im Südwesten gefunden. Es hat uns beiden viel Spaß gemacht und ich habe fleißig Grundlagen-Kilometer gesammelt - in den 10 Tagen waren es ca. 40h bzw. fast 900k mit dem ein oder anderen Höhenmeter. Das Wetter war etwas kalt, dafür waren nur zwei Tage verregnet. Ich habe bei mir das Gefühl das meine Radform deutlich verbessert wurde und werde jetzt versuchen diese "zu halten" und wieder etwas zu laufen, denn das laufen habe ich natürlich vernachlässigt. Die ersten drei Tage hab ich noch je einen Lauf gemacht, aber dann hat mir der Körper gesagt: laß dat, dat is mir zu viel.... Tja wo er Recht hat hat er wohl Recht :-)

Ich trainiere weiterhin "frei Schnautze" mit einem Aufwand von ca. 10h/Woche => meistens 3-5 10k laufen (Weg von oder zur Arbeit) + 1-2 * eine Stunde schwimmen + eine lange Radausfahrt am Wochenende + 2* 1/2h Stabitraining Zuhause.

Zum Thema Radform halten: Was meinen die Radexperten kann folgender Plan aufgehen (auf meinem NIEDRIGEN Niveau) eine lange Ausfahrt pro Woche (100-150k) + 4-5mal/Woche mit dem MTB im höchsten Gang eine halbe Stunde zur bzw. von der Arbeit nach Hause drücken..... Plan ist die "Radform" aus Mallorca zu halten - ich erhoffe mir damit deutlich unter 6h in Frankfurt zu bleiben.....

Gruß
Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 10:47   #11
birdy73
Szenekenner

Benutzerbild von birdy73

Das hört sich doch super an.
Noch einige lange Läufe und gesteigerte Schwimmausdauer die nächsten Monate und dann kann es losgehen bei Dir.

Viel Glück und Gesundheit weiterhin!
Alt 04.06.2012, 15:24   #12
bellof
Szenekenner

Benutzerbild von bellof

Mal wieder ein kurzes Lebenszeichen:

Gestern meinen ersten Wettkampf dieses Jahr absolviert. Den "traditionellen" HM in Leverkusen. Resultat sehe ich mit gemischten Gefühlen.

Wetter war für mich PERFEKT - 11°C und regen - meine ich nicht ironisch... Für einen "schnellen" HM für mich SUPER! Endlich mal mein Wetter + Familie am Streckenrand also hab ich alles versucht.

Bei 2km merkte ich aber schon das der 1:35ig Ballon nicht zu halten ist... (PB 1:35,05) also war "nur" noch drin mein Bestes zu geben..... Hab sehr früh anfangen müssen mich richtig zu quälen, ab Kilometer 7-8..... Nette Randgeschichte: hatte vergessen meine Brustwarzen abzukleben und eine am Anfang weißes Laufshirt an... Schmerz ziemlich (auch heute noch...) aber während dem lauf NIX mitbekommen, andere Sachen haben den Schmerz locker überlagert....

Naja 1:36,35 is es am Ende geworden, 1,5min. von meiner Bestzeit vor 2 Jahren weg... Ich hatte mir mehr erträumt, konnte aufgrund der höheren Radumfänge wahrscheinlich nicht mehr erwarten. Tja aber eigentlich würde ich gerne mal Sub 1:30ig laufen..... Hm aber wo ich die 7 Minuten finden soll?

Naja aufhören zu jammern, Wunden lecken und fleißiger trainieren :-)

Gruß
Bellof
Alt 04.06.2012, 15:48   #13
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Ich hatte mir mehr erträumt, konnte aufgrund der höheren Radumfänge wahrscheinlich nicht mehr erwarten. Tja aber eigentlich würde ich gerne mal Sub 1:30ig laufen..... Hm aber wo ich die 7 Minuten finden soll?
Bei gleichem Laufen fördern höhere Radumfänge die Lauferei aber eher...

Einfach im Herbst mal konsquent paar Wochen laufen, dann geht das relativ leicht mit der 1:30

Meine HM Zeiten:
2007 (erster): 1:42:xx
2008: keinen gelaufen
2009: 1:38:xx (wollte 1:35)
2010: 1:35:16 (wollte wieder 1:35)

das alles mit durchwachsenem Training, hier mal was wegfallen lassen, dort nicht so richtig gewollt etc.pp.

2011: 1:27:47 - einfach mal 8 Wochen konsequent laufen trainiert nach der Tri-Saison
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 11:28   #14
bellof
Szenekenner

Benutzerbild von bellof

@Superpimf RESPEKT!

Danke das macht (etwas) Mut, ich befürchte Du bist noch nicht in der M40 angekommen

Leider waren meine Laufumfänge bis zum HM 2010 und 2012 identisch und Rad 2012 deutlich höher (schon über 3000k dieses Jahr). Allerdings bin ich beim laufen sozusagen ausschließlich im höheren GA1 unterwegs gewesen und 2010 gabs auch das ein oder andere Interval....

Trotzdem macht mir Deine Entwicklung Mut..... Mal sehen ob ich nach dem Frankfurt Marathon dieses Jahr nochmal den Arsch hochbekomme noch mal einen schönen HM zu versuchen....

Gruß
Bellof
Alt 05.06.2012, 16:49   #15
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
@Superpimf RESPEKT!

Danke das macht (etwas) Mut, ich befürchte Du bist noch nicht in der M40 angekommen

Leider waren meine Laufumfänge bis zum HM 2010 und 2012 identisch und Rad 2012 deutlich höher (schon über 3000k dieses Jahr). Allerdings bin ich beim laufen sozusagen ausschließlich im höheren GA1 unterwegs gewesen und 2010 gabs auch das ein oder andere Interval....

Trotzdem macht mir Deine Entwicklung Mut..... Mal sehen ob ich nach dem Frankfurt Marathon dieses Jahr nochmal den Arsch hochbekomme noch mal einen schönen HM zu versuchen....
Genau, der Pimpf ist 29....der Jungspund.

Ich hab mich letztes Jahr nach Ende der Tria-Saison auf den HM konzentriert und konnte meine PB von 1:35:55h auf 1:34:31h senken. Das war schon schwierig genug, sub 1:30h ist noch eine ganz andere Hausnummer. 7min sind ne Welt, wenn man an seiner Leistungsgrenze angelangt ist. Das machst du wahrscheinlich nicht mehr nach dem Frankfurt Marathon, das kannst du vergessen.
Vielleicht ist das aber ein Projekt für's nächste Frühjahr? Ordentlich Tempo bolzen und sehen was geht?
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 09:40   #16
bellof
Szenekenner

Benutzerbild von bellof

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ich hab mich letztes Jahr nach Ende der Tria-Saison auf den HM konzentriert und konnte meine PB von 1:35:55h auf 1:34:31h senken. Das war schon schwierig genug, sub 1:30h ist noch eine ganz andere Hausnummer. 7min sind ne Welt, wenn man an seiner Leistungsgrenze angelangt ist.
Hm ich befürchte der Realist in mir sieht das ähnlich ABER der Dickkopf hat die Hoffnung das ich mich bislang noch nie mit 10k und HM als Wettkampfziel konzentriert habe. Der HM wurde immer nach M oder in der Vorbereitung auf einen M gelaufen... wahrscheinlich sollte ich "einfach" mal ein paar 10er laufen aber vor denen hab ich so "Angst"... der schnelle Kram schmerz einfach so früh und anders...
Antwort

Themen-Optionen