Zitat:
Zitat von WavesNo23
Wenn es das alles nicht sein kann, schon seltsam, aber dann hilft wohl wirklich nur der Sicherungslack, muss auch nicht viel sein.
Ich würde da jetzt nicht mit Sicherungsmittel rumhantieren. Wenn die orginal Shimanoteile i.O. sind, dann hält es. Ich gehe davon aus, das irgendwas mit den Teilen nicht stimmt (Distanzscheibe vergessen, Sicherungsblech der Abschlussschraube "vergurkt", ...). Reinigen, inspizieren, ggf. tauschen.
Bei Mavic-Freilaufkörpern kommt noch eine weitere Distanzscheibe druff, wenn ich mich recht erinnere. http://cycle.shimano-eu.com/media/te...9830700096.pdf
Sicherungsmittel habe ich ja auch nur angeraten, wenn man alles andere wirklich ausschließen kann. Und der Abschlussring natürlich auch ordentlich angezogen wurde, aber das soll ja der Fall sein.
Und es ist ja "nur" die Stadtschlampe, da hätte ich wohl keine Skrupel zwei Tropfen Schraubensicherung im Gewinde zu platzieren, natürlich nicht hochfest .
Der dünne Blechring zwischen Kassette und kleinstem Ritzel ist aber schon drin? ....
...Blechring??? Ich glaube nicht, tatsächlich fängt es immer erst mit dem kleinsten Ritzel an, das sich lockert und am Ende durchdreht. Nach und nach öffnet sich dann das gesamte Paket bis die Kette irgendwann dazwischenrutscht.
...Blechring??? Ich glaube nicht, tatsächlich fängt es immer erst mit dem kleinsten Ritzel an, das sich lockert und am Ende durchdreht. Nach und nach öffnet sich dann das gesamte Paket bis die Kette irgendwann dazwischenrutscht.
Morgen prüfe ich mal.
Danke für den Tipp!
fuxdeluxe
Mach mal ein Bild, glaube du hast was Spezielles