Verbunden mit den jeweiligen Nachteilen (kompliziertere und anfälligere Mechanik, höhere Kosten etc.).
Wirklich brauchen tut man es nicht. Der "Markt" verlangt halt nach ständiger Entwicklung - auch wenn es eigentlich gar keine echte Entwicklung mehr gibt. Die Angst, dass dann nicht mehr gekauft wird, ist eben zu groß.
Doch, doch braucht man unbedingt! Mir fehlt so sehr ein 18 er Ritzel für die kurzen 10% Steigungen......................Da muß ich vorne nicht aufs kleine.
Doch, doch braucht man unbedingt! Mir fehlt so sehr ein 18 er Ritzel für die kurzen 10% Steigungen......................Da muß ich vorne nicht aufs kleine.
Dann bau's Dir doch ein. Wer braucht schon ein 23er?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
ich find es witzig, wie Shimano den Herstellern (wie unserer Firma) immer mit irrsinnigen Strafen droht, wenn wir die Produkt Details der Serie 2013 irgendwo öffentlich machen oder auch nur Kunden zeigen. Und dann wird es 3 Wochen später im Netz an jeder Ecke als Sensation gehimmelt.
aber von hydraulischen Bremsen steht bei mir nix...
dafür ist die TT Bremse für Tretlagermontage mit Direct Mount absolut klar beschrieben, keine Ahnung warum die da so einen Blödsinn schreiben.
Die Rahmenhersteller haben schon die Spezifikationen um Direct Mount zu ermöglichen. Diese Rahmen sind dann wohl momentan nur mit Shimano-Bremsen kompatibel. Entweder es wird Adapter geben oder die anderen ziehen nach.
Edit: Noch mal angeschaut. Man kann Rahmen wohl für beides kompatibel machen.
Entweder es wird Adapter geben oder die anderen ziehen nach.
Oder Shimano baut wieder ne allgemein kompatible Bremse, nachdem die DirectMount nedd ankam.
Hattemer zB. mit Invers ja schoma, dass irgendwas von denen nedd so pralle ankam und der Schuss nach hinten losging.
Welche Hersteller haben sich bisher denn um die Bremse gerissen?