Echt? Oh, dann hab ich's auf den Bildern übersehen. Sorry.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Echt? Oh, dann hab ich's auf den Bildern übersehen. Sorry.
Nochmal draufgeschaut: du hast recht, da sehe ich sie auch nicht. Wenn ich Pech habe war das nur am 2011er-Modell das ich im Laden gesehen habe. Das gibt´s aber nicht mit Scheibenbremsen.
Mein Gott ist die Welt kompliziert...
Gegen die Scheibe (aber dann vielleicht für die V-Brakes) spricht noch die eingeschränkte Laufradwahl, oder?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Gegen die Scheibe (aber dann vielleicht für die V-Brakes) spricht noch die eingeschränkte Laufradwahl, oder?
Im Prinzip ja, geht man davon aus, dass du in nem "normalen" Crosser Rennradräder fährst.
Erweitert man beim Disc-Crosser die Auswahl um Trekkingradfelgen mit Disc-Nabe, biste da deutlich breiter aufgestellt.
Zitat:
Zitat von drullse
Nu ja. Nicht jede.
Du magst insofern recht haben, als es weniger und mehr kompliziert einzustellende gibt, sie sind aber, egal wie, in jedem Fall mit mehr Knowhow und komplizierter einzustellen als ne V-Brake und eigentlich auch ne Disc.
Schon alleine wegem Querzug.
Zitat:
Edith will sich noch bei Drullse für seinen Einsatz für die Cantis bedanken, aber ich glaube Sybenwurz´ Expertise überzeugt mich da ziemlich.
Wurzi hat ja Recht. Scheiben sind ne feine Sache am Crosser. IMHO bestimmt halt auch der Einsatzzweck maßgeblich, welche Bremse die beste ist. Wer wie ich mit dem Ding Waldautobahn fährt ohne Gepäck etc., dem reicht die Canti-Bremse vollkommen aus (und mit der richtigen Bremse hat man auch keine Einstellungsprobleme), für alle Anderen ist die Scheibe sicher die bessere Lösung.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."