gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Morgens gelaufen ... den ganzen Tag frieren - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2011, 14:04   #9
dmnk
Szenekenner

Benutzerbild von dmnk

war das jetzt nur einmal, oder hattest du das schon öfter?

es könnte ja auch schlicht eine nahende erkältung sein, und gar nicht direkt mit dem laufen zu tun haben...
Alt 22.09.2011, 14:36   #10
pinkpoison

Menschen wie Frauen, die zum Frieren und/oder eiskalten Händen und Füßen neigen profitieren zuverlässig davon, wenn sie sich fett- und proteinreicher ernähren. Dabei aber bitte "gute Fette" also einfach ungesättigte Fettäuren zb aus Olivenöl, Avokados, mäßig Omega-6 und reichlicher Omega-3 (fetter Fisch, Leinöl) bevorzugen. Wenn man das mal ein, zwei Wochen konsequent beachtet hat, dann hat das Frieren dauerhaft ein Ende, wenn man dabei bleibt. Vor allem: Tierische Lebensmittel wie mageres Fleisch und fetter Fisch, Eier. Solltest Du also Vegetarier sein, so brauchst Du Dich nicht zu sehr wundern. (Ich hab selbst so nen "Fall" daheim, der mich früher - bevor sie sich, wie ich , Paleo ernährt hat - mit ihren eiskalten Füßen regelmäßig unter der Bettdecke aus dem Schlaf geschreckt hat.... nun kann man sich an ihren Füßen zu jeder Jahreszeit wärmen... .)

Was dmnk geschrieben hat ist auch zu beachten - aber nicht nur Infekte beschäftigen das Immunsystem sondern u.U. auch unerkannte Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die die Darmflora ins Ungleichgewicht bringen "und dem Körper Wärme rauben". Ggfls. also mal über ein möglicherweise unerkannte Laktose-/Fructose-/Glutenintoleranz mit dem Doc reden, wenn das ein Dauerzustand sein sollte.

Mit dem Laufen würde ich das nur in Verbindung bringen, wenn Du echt an Deine Grenzen gegangen bist, was aber wohl eher nicht der Fall war.

Robert
Alt 22.09.2011, 14:37   #11
Campeon

Zieh nach Spanien, da passiert dir das NIE wieder!
Alt 22.09.2011, 15:08   #12
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Zieh nach Spanien, da passiert dir das NIE wieder!
Mir würde das da auch passieren. Ich bin eine geborene Frostbeule. Hat aber den Vorteil, dass ich in kühlen Ländern oder in der kühleren Jahreszeit nicht mehr friere als in warmen Regionen.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 19:47   #13
Marcie
Szenekenner

Benutzerbild von Marcie

Ich hab das auch oft nach dem Sport, egal, ob lange oder kurze, harte oder leichte Einheit. Ich hab da noch keine Zusammenhänge beobachten können. Ich hab eh niedrigen Blutdruck, ob´s daran liegt? Hast Du das auch?
Gerade jetzt lieg ich unter der warmen Decke auf dem Sofa, wir haben heute eine 5-stündige Mountainbike-Tour gemacht, ich fühl mich aber ansonsten richtig gut jetzt!
@pinkpoison, ich bin genauso eine kaltfüßige , eß aber Fleisch und Fisch, vielleicht nicht soo oft, aber ich denke, ich ernähre mich ziemlich ausgewogen.
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 09:23   #14
Campeon

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Mir würde das da auch passieren. Ich bin eine geborene Frostbeule. Hat aber den Vorteil, dass ich in kühlen Ländern oder in der kühleren Jahreszeit nicht mehr friere als in warmen Regionen.
Das glaub ich dir nicht!!!

Kannnst ja mal im September hier ein TL machen, da ist an vernünftiges Lauftraining nicht zu denken, es sein denn morgens um 5, da ist angenehm kühl!!!
Alt 23.09.2011, 09:29   #15
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Marcie Beitrag anzeigen
@pinkpoison, ich bin genauso eine kaltfüßige , eß aber Fleisch und Fisch, vielleicht nicht soo oft, aber ich denke, ich ernähre mich ziemlich ausgewogen.
Ja, das denken die meisten, dass sie das tun... wahrscheinlich zu wenig Fett in der Nahrung um ordentlich einheizen zu können, wenn Nahrungsmittelunverträglichkeiten definitiv ausgeschlossen sind.
Alt 23.09.2011, 10:08   #16
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Das glaub ich dir nicht!!!

Kannnst ja mal im September hier ein TL machen, da ist an vernünftiges Lauftraining nicht zu denken, es sein denn morgens um 5, da ist angenehm kühl!!!
Ich weiss jetzt nicht wo "hier" ist, aber es ist so. Ich hab mal ein paar Läufe in der Karibik und in der Südsee gemacht, da warens knapp 40°C und hohe Luftfeuchtigkeit, hinterher war mir trotz Hitze nicht zu warm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen