Wenn du von Walldorf aus startest, bietet sich auch der Wald in St. Ilgen an! Sehr schöne Hügel, Runden ab 1000m möglich, die Strecke von Walldorf bzw zurück bietet sich zum Warum- und Auslaufen gut an...
Was Oftersheim anbelangt kann ich Carolinchen auch nur zustimmen, da bin ich im Winter immer samstags unterwegs... Und: einen Wettkampf gibts da auch!
Von Walldorf aus kannst du auch gut auf den Letzenberg laufen. Da geht es dann auch mal richtig hoch.
Den kenn ich ja garnicht... mir wäre das aber zu weit, vor allem weil ich nichtmal in Walldorf wohne. Und mein Orientierungssinn... naja sprechen wir nicht drüber
Ich erzähl mal meine Vorgehensweise:
ich trainier im Winter bis zu 4 mal Laufen und zwar 1x 8-10 km Tempo,1 x mal lang bis max 20-25km,1 mal Hügelläufe
...
Dann gibt es im März nen schnellen HM in der Pfalz/Kandel und danach geht es meist mit der Radsaison los...
Machst du "nur" das - sprich steht dein Rad wirklich bis März platt im Keller - oder ist das nur eine Kurzform von dem was du wirklich machst und du sitzt sobald das Wetter es irgendwie zulässt zumindest am Wochenende auch vor März auf dem Rad? ....und 6-8 Schwimmkilometer die Woche und Rolle oder Spinning kommen auch noch dazu?
Bin neugierig da ich 2012 meine erste LD mache und mich mit der Vorstellung auch im Dez/Jan/Feb im dunkeln mit dem Rad durch die Gegend zu fahren nicht wirklich anfreunden kann....
2x Schwimmtrainig,aufbauend ab Novemder mit max 5-5.5km.
Rad steht im Keller und nicht uauf der Rolle-ich geh zum Spass 1x MTB und bin die letzten 2 Jahre Ende Februar 1 Woche nach Lanza zum Hausfrauenradeln.
1 mal noch Spinning wobei ich da eine ziemliche Boykottiererin bin,wenn es zu arg wird dreh ich auf.