ich denke dann sind wir uns ja einig. Nur unser Schwerpunkt liegt eben wo anders
Die Frage ist doch auch, wie scharf man (individuell) GA1 und GA2 voneinander trennen mag oder kann. Sonst werden wohl sowieso die meisten zustimmen ...
Servus. Also, GA1 macht man beim Ein-, Aus- und Lockerschwimmen. Alles andere ist quatsch. Wenn lange Strecken geschwommen werden, müssen die auch im entsprechend geplanten Wettkampftempo gemacht werden. Wenn du die 3,8 unter einer Stunde schwimmen willst, bringt es nichts, die Strecke im Training in 1:10 zu machen. Würde aber nie 3,8 auf Zeit schwimmen. Da bieten sich vielmehr 15-, 30- und 60-Minutentests an. Danach weiß man ziemlich genau, wo man steht.
Grüße Berti
Bin Kidos Meinung! Lieber X mal 50m oder X mal 100m und dafür mit 1a Technik - Pause 2-5s, also 1-2 mal tief atmen und wieder ab. Wie erwähnt erholt sich da vorallem der Kopf. Gut .. nen Profi Schwimmer brauch das evtl nicht so in der Art. Aber für 95% von uns halte ich das für sinnvoll.
Wer sich nicht sicher ist -> einfach mal ausprobieren! Schwimme inzwischen ganz gerne 30, 40 oder 50 mal 50m. Gefällt mir viel besser als die Strecke durch zu schwimmen, genau weil ich dann jeden 50er sauber schwimmen kann.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub