![]() |
20x200 oder 15x300
Hi,
gibt es Unterschiede, ob ich 20x200 oder 15x300 GA1 Training schwimme??? Ich weiß übrigens, daß 15x300 länger ist als 20x200!!:Lachen2: ! |
Zitat:
vom trainingseffekt her sollte es keinen unterschied machen. |
Ich oute mich mal, verstehe nicht warum man 20x200 GA 1 schwimmen will. Wenn GA1 dann schwimme ich doch die 4km einfach durch. Mache ich auch gelegentlich mal um für den Kopf einfach mal die strecke geschwommen zu sein. Wozu die Pausen? Also bei harten Intervallen ist mir das klar, da schaffe ich aber auch keine 20 Wiederholungen.
|
OK, ich frage mich auch, was das Ziel ist. Das einzig denkbare Ziel wäre, dass du nur 200 am Stück sauber schaffst, aber mal Strecke machen willst. Dann ist der Sinn klar. Aber auch die Veränderung auf 15x300. Ansonsten machen solche Strecken GA1 imho keinen Sinn, wenn es keine weitere Aufgabe gibt.
Wenn das häufiger in deinem Trainingsplan steht, würde ich den Trainer mal nach dem Sinn fragen. |
Zitat:
GA1 sind doch eher lange Strecken ohne Pause. Also wenn GA1 dann viellelicht 5*1000, 3*2000 oder sowas :Huhu: |
Zitat:
Gruß Bernd |
Zitat:
|
Zitat:
Ausserdem glaube ich, dass auch ein schnellerer Schwimmer davon profitiert und zweitens man dies ja nicht immer tun muss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |