Das die Visaempfänger nicht mehr nach Hause gehen würden?
Einige nicht, andere schon. Es ist ja nicht so, dass diese Menschen zu Hause nichts zurückließen (Familie, Freunde ...).
Naja, und außerdem kann man ja eine legal eingereiste Person, die ihr Visum überzieht je genausogut zur Ausreise bewegen wie eine illegal eingereiste. Der Unterschied läge darin, dass die Mortaltiätsrate bei der Einreise drastisch sinken würde.
Nun gut. Die legal eingereisten Menschen haben die entsprechenden Papiere, die illegal eingereisten nicht. Wobei sich die zweite Gruppe allerdings verkleinern sollte, wenn es mehr Möglichkeiten für die erste Möglichkeit gibt.
Mit "banal" wollte ich lediglich auf die Diskrepanz zwischen der Frage nach Leben und Tod und Frage der Lösung eines ordnungsstaatlichen Problems hinweisen. Welcher würdest du die Priorität einräumen?
Geschlagen, gefoltert und auf hoher See ausgesetzt
Die Flüchtlingsorganisation Pro Asyl hat Griechenland der massiven Menschenrechtsverletzung von Flüchtlingen beschuldigt. Die Haftbedingungen seien menschenunwürdig, Flüchtlinge würden zum Teil auf hoher See ausgesetzt, sie würden reihenweise misshandelt und manchmal sogar gefoltert, so die schockierenden Untersuchungsergebnisse von Pro Asyl.
Dies ist das Land, in dem man nicht versteht
Dass „Fremd“ kein Wort für „Feindlich“ ist
In dem Besucher nur geduldet sind
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
[quote]Naja, und außerdem kann man ja eine legal eingereiste Person, die ihr Visum überzieht je genausogut zur Ausreise bewegen wie eine illegal eingereiste. [quote]
Falsch, die dann illegalen Personen werfen ihre Papiere weg und kein Land der Erde nimmt uns Personen ab, bei denen wir nicht nachweisen können aus wwelchem Land diese stammen.
Zitat:
Der Unterschied läge darin, dass die Mortaltiätsrate bei der Einreise drastisch sinken würde.
Völlig falsch, Du würdest lediglich erreichen, dass ein riesiger Run auf Europa beginnen würde. Wenn eine Vielzahl von legalen Arbeitsverhältnissen entsehen entstehen eine Vielzahl von Möglichkeiten auch illegale zu beschäfitgen. Daher wird der Markt für illegale größer, folglich sterben noch mehr illegale Personen an unseren Grenzen. Klingt hart, ist aber so.
Geändert von TriBlade (30.10.2007 um 12:52 Uhr).
Grund: Probleme mit dem Zitieren
Völlig falsch, Du würdest lediglich erreichen, dass ein riesiger Run auf Europa beginnen würde. Wenn eine Vielzahl von legalen Arbeitsverhältnissen entsehen entstehen eine Vielzahl von Möglichkeiten auch illegale zu beschäfitgen. Daher wird der Markt für illegale größer, folglich sterben noch mehr illegale Personen an unseren Grenzen. Klingt hart, ist aber so.
Ich sehe zwischen deinen Schlussfolgerungen keinen nachvollziehabaren Zusammenhang. Und bitte, sprich nicht von "illegalen Personen". Es gibt keine illegalen Menschen, sondern nur illegal eingereiste.
In deinem Posting sehe ich aber auch die Haltung, die Welt so zu akzeptieren wie sie. Demnach wir haben halt Glück, im richtigen Teil der Welt leben und der große Rest hatte halt Pech. Und das sollte dann auch so bleiben? Das klingt hart, kann aber geändert werden.
Welche Möglichkeiten siehst du denn, tausende von Toten auf unmenschlichen Reisen zu verhindern?