mit der kraft der verzweiflung ("änassa fledd teia - fakkin!!!") gehts vermutlich :-D
nö, weiss echt ned. Aber von Zéfal gibts ja auch so nen Spray, mit flexiblem Schläuchlein dran, der auch Latexschaum reinsprüht. Egal, ich halte von dem kack Spray eh nix. Lieber gleich nen neuen Reifen drauf und dann zuhause um die Reparatur des alten Pneus kümmern
nö, weiss echt ned. Aber von Zéfal gibts ja auch so nen Spray, mit flexiblem Schläuchlein dran, der auch Latexschaum reinsprüht. Egal, ich halte von dem kack Spray eh nix. Lieber gleich nen neuen Reifen drauf und dann zuhause um die Reparatur des alten Pneus kümmern
He he, de Normann...;-)
Im Training hab ich auch immer en Ersatzteia with me, mir ging es eher um kürzere Wettkämpfe.
Letzten Sommer hatte ich bei ner OD gar nix dabei und da hieß es: Rad schultern und vorwärts zurück. Da wär so en Spray, mit der fifty - fifty Chance das es funzt, schon nen Traum!
man kann bei den 320 TPI auch einfach eine Ventilverlängerung um 180° umgedreht aufschrauben und dann den originalen kurzen roten Aufsatz draufschrauben.
bei meiner Corima komme ich übrigens ohne Winkeladapter aus!? einfach das Ventil ein wenig zur Seite biegen.
Dichtmilch bei Bedarf einfach vorab ohne Ventil direkt in die Öffnung spritzen. Eine Spritze kann sicher nicht schaden, ansonsten halt nen dünnen Schlauch übers Ventil(-gewinde) stecken, andere Seite die Spritze dran und fertig
@Rocco: ich gehe von aus, dass du Vittoria fährst. Welche Reifen sind das und kannst du bitte kurz etwas zu deinen Erfahrungen zum Thema Pannen schreiben? Ich höre da die unterschiedlichsten G'schichten.
Unternimmst du irgend etwas zur Prophylaxe, z.B. Milch vorab?
olympisch nehm ich nie was mit. MD eigentlich auch nimmer, außer vielleicht bei großen anreisekosten. IM hab ich immer ersatzreifen dabei. Außer letztes Mal in Western Australia (lange Geschichte), und da hatte ich prompt nen Defekt, den das ersatzhalber mitgenommene Spray auch nicht flicken konnte.
Milch geb ich nie rein. Dichtet nur Mini-Löcher, erhöht den Rollwiderstand und ist keine 100%ige Versicherung. Brauche im Rennen aber Gewissheit, dass ich im Notfall eben wirklich weiterfahren kann
Fahre Vittoria Evo Corsa CX 320 TPI. Vor großen Rennen montiere ich mir immer einen neuen Satz. Die beste Versicherung ist immer noch ein neuer Reifen, der nicht 1000 kleine Schnitte in der Karkasse hat.
na wenn du da die Tür auf machst, dann siehst du nur Kisten und wenig Platz... mein Alltagsbike passt gerade so noch rein, aber nur rückwärts und wenn ich irgendwas brauche, dann muss ich mindestens mal 3 Bikes raus räumen bevor ich treten kann