.....
Wie wär's damit, ein Sammeltopic "Verbandpolitik" einzurichten. Dann könnten persöhnliche Rachefeldzüge und Grabenkämpfe dort ausgetragen werden und es müsste nicht jeder 2. Thread in primitiven Beleidigungen enden.
"Prinzipiell", da ich psersönliche derzeit keinen "speziellen" Anlaß dazu wahrgenommen habe.
Ich konnte überwiegend "Teilnehmer geglückter Kommunikation" werden ...
"Im Prinzip" sehe ich eine positiv formulierte Erinnerung diesbezüglich aber jederzeit angebracht.
Ich will mich zum Eingangsposting an dieser Stelle noch nicht äußern, doch für die Verbandspolitik haben wir das Unterforum "Regeln und Sportordnungen". Genügt das nicht als Einzäunung?
Ich bin nicht dafür, alles was mit dem Verband zu tun hat künftig in einem einzigen Sammelthread zu diskutieren. Ganz im Gegenteil, mir scheint, dass bereits jetzt diese Threads zu sehr von einem Gegenstand auf den nächsten kommen und keine Sache eng am Thema diskutiert wird. Folglich kommt auch nichts dabei heraus.
Für meinen Geschmack brauchen wir für Verbandsthemen nicht einen einzigen Thread, sondern eine Vielzahl an thematisch eng umrissenen Threads in einem Unterforum.
Das Unterforum haben wir bereits. Eventuell müssten die sportpolitischen Themen stärker moderiert werden, in dem Sinne, dass stärker ontopic diskutiert wird. Keine leichte Aufgabe.
Das ist gerade sowieso ein Thema, mit dem ich mich gedanklich beschäftige.
Das Leben im allgemeinen wäre viel einfacher und entspannter, wenn man jedem Menschen mit Respekt und Höflichkeit begegnen würde.
Für meinen Geschmack brauchen wir für Verbandsthemen nicht einen einzigen Thread, sondern eine Vielzahl an thematisch eng umrissenen Threads in einem Unterforum.
Das Unterforum haben wir bereits. Eventuell müssten die sportpolitischen Themen stärker moderiert werden, in dem Sinne, dass stärker ontopic diskutiert wird. Keine leichte Aufgabe.
doch für die Verbandspolitik haben wir das Unterforum "Regeln und Sportordnungen". Genügt das nicht als Einzäunung?
...
Ich bin nicht dafür, alles was mit dem Verband zu tun hat künftig in einem einzigen Sammelthread zu diskutieren.
...
Ich habe massi auch nicht so verstanden, dass es nur einen Thread geben sollte, sondern "Sammeltopic" eher in die Richtung "Unterforum".
"Regeln und Sportordnungen" finde ich dafür nicht geeignet. Die Regeln formuliert die Technische Kommission, es geht darin um Regeln zur Ausübung unseres Sports.
Die heißen Themen sind aber eher sportpolitischer Natur: Dinge wie "liierte Doppelspitze", "Aufwandsentschädigung/Dienstwagen", "Abgabenbestimmungen/Großveranstaltungen" oder "Maulkorberlass" finden sich weniger in Regeln und Sportordnungen wieder.