triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Umgangston! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16390)

massi 29.10.2010 10:19

Umgangston!

Hallo Zusammen

Ich schreibe dies, weil ich wirklich bestürtzt bin welche Formen der gegenseitige Umgang in diesem Forum angenommen hat.
(Um es gleich vorweg zu nehmen; ja ich habe mich auch mehrfach im Ton vergriffen)

Dieses Forum war vor nicht all zu langer Zeit ein Ort, an dem man mit Gleichgesinnten sowohl über Trainingspläne und Wettkampfe fachsimpeln als auch über viel zu teure Gimmicks fürs Fahrrad debatieren konnte.
Anfänger und ihre Fragen wurden ernst genommen und manch (besserer oder schlecherer) Spass wurde getrieben.
Wir hatten eine sentationelle Bericherstattung des IM Hawaii (:Blumen: nochmal Danke Uli) und mit Sybenwurz und Wieczorek zwei Leute am Start, die noch für jedes Materialproblem umgehend eine gute Lösung parat hatten. (Auch hier mal; :liebe053: )

Leider war es innerhalb der letzten Wochen immer häufiger zu beobachten, das Forumsmitglieder hier einen Grundton anschlagen, der erwachsenen Meschen nicht würdig ist. Wie bereits gesagt, ich nehme mich selber dabei nicht aus.

Ich möchte euch alle von Herzen bitten, einen gewissen Grundrespekt gegenüber anderen Meschen einzuhalten. Jawohl, das geht auch im Internet!

@Arne
Wie wär's damit, ein Sammeltopic "Verbandpolitik" einzurichten. Dann könnten persöhnliche Rachefeldzüge und Grabenkämpfe dort ausgetragen werden und es müsste nicht jeder 2. Thread in primitiven Beleidigungen enden.

Ich freuen mich auf den bevorstehenden Trainingsbeginn für die neue Saison und würde mich freuen mal mit den Einen oder Anderen von euch auf einer Radausfahrt oder langem Lauf zu begleiten.

In diesem Sinne

:Danke: :Prost:

massi

Flow 29.10.2010 10:29

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 478210)
Ich möchte euch alle von Herzen bitten, einen gewissen Grundrespekt gegenüber anderen Meschen einzuhalten.

Ich unterstütze den Antrag prinzipiell ... !

maifelder 29.10.2010 10:31

Freut mich, das von Dir zu lesen.

neonhelm 29.10.2010 10:32

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 478222)

Weil du Anträge aus Prinzip gut findest...? :Lachen2:

Thorsten 29.10.2010 10:32

Der sich ins negative ändernde Umgangston war mir in den letzten Wochen auch schon aufgefallen. Volle Unterstützung (auch für einen Extra-Bereich "Verbandspolitik" oder so ähnlich) für massis Appell!

:Blumen:

arist17 29.10.2010 10:35

was dem ganzen förderlich ist: nur im entspannten und gelassenen aggregatzustand posten :cool:

tipp2: user, von denen man sich immer wieder genervt fühlt, auf die ignorierliste, geht ganz einfach, ist echt praktisch.

tipp3: ich (!) sehe es so, dass jemand, der einen anderen hier im forum beleidigt, damit mehr über sich als über den beleidigten aussagt :cool:
diese sichtweise trägt imho auch zur entspannung bei.

Ausdauerjunkie 29.10.2010 10:37

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 478222)

Prinzipiell ist es richtig, ich halte mich einfach mehr raus, seitdem es hier immer mehr abdriftet!

Für den Umgangston gibt es ja eigentlich klare Regeln.

Für mich ist das Provokationswort Doping. Denn wenn ich etwas dazu lesen/beitragen möchte, warum mache ich es dann nicht in dem richtigen Forum (Antidoping).:Huhu:

Ich würde mich auch nicht im Anfängerforum austoben um mitzuteilen, ob denn nur 5h GA1 Ausfahrten oder doch lieber 3,5h+1,5h Laufen besser seien;)

Flow 29.10.2010 10:40

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 478239)
Für den Umgangston gibt es ja eigentlich klare Regeln.

Achtung und Respekt voreinander !

Der Rest ist Makulatur ... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.