also meine meinung ist: definitiv NO GO!
hart schwimmen okay, aber fair!
eng an eng, den gegner keinen platz lassen, ihn nach aussen drängen wenns auf die boje zugeht okay, aber nicht direkt absichtlich den anderen am arm, bein, kopf, an der badehose,... packen und sich vorziehen!
aber alles im leben gleicht sich irgendwie auch wieder aus, nicht oder?^^
zB. früher in der Grundschule hatten wir jedes Jahr nen langlauf, immer die 1.und2. klasse zusammengewertet und die 3. und4. klasse.
in der 3. klasse hat mich jemand kurz hinter der Ziellinie überholt, also hab ich den lauf eigtl vor ihm beendet! trotzdem wurde er als 14. und ich als 15. gewertet.
ein jahr später dann, wo wir der älteste Jahrgang waren, hab ich das gleiche bei ihm gemacht, nur ist meine meinung, dass ich halbwegs fair vor oder noch auf der Linie überholt habe.
in diesem Jahr war ich 2. und er 3.!
ist zwar nix besonderes wie Weltmeister über 400m aber ich habs noch heute gut in erinnerung. den sport habe ich meine leben lang immer geliebt, nur was ich absolut nicht ausstehen kann ist, um seine hart erkämpfte leistung betrogen zu werden! selbst wenn es ein guter freund wäre, dann würde man den anderen doch erst recht nicht betrügen.
aber solche leute gibts immer und wird es immer geben. Man muss es einfach locker sehen, hinnehmen und in die zukunft blicken.