triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Unsitten beim Schwimmen im WK! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15512)

big_kruemel 22.08.2010 20:26

Unsitten beim Schwimmen im WK!

Hallo an alle,

letzte Woche hatte ich bei einem Sprintdistanzwettkampf mitgemacht. Der Schwimmstart war etwas chaotisch, man konnte die ersten 200m kaum richtig kraulen.

Dann kams, so ca. bei 150 m packte mich einer an der Wade und zog mich zurück und sich selber am mir vorbei :Nee: . Ich glaube Arne hatte dieses Jahr auch schon so ein Erlebnis, hat er mal in einer Sendung erwähnt.

Warum macht jemand so was?

Es war kaum Platz und jeder hatte zu Kämpfen, aber so unfaire Mittel finde ich echt zum :Kotz:

Wer hatte auch schon so ein Erlebnis?

Oder hat jemand eine Erklärung?

Ansonsten war der WK sehr schön, gut organisiert und hat auch viel Spaß gemacht. Ich denke auch der Spaß sollte bei so einer Veranstaltung im Vordergrund stehen.

Meik 22.08.2010 20:37

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 441948)
Wer hatte auch schon so ein Erlebnis?

Ist mir auch schon passiert. :(

Gehört schon fast zur üblichen Keulerein am Schwimmstart, leider. Teilweise aber auch nachvollziehbar wenn ich mir angucke wie oft sich langsame Schwimmer in den vordersten Startreihen breit machen und man kaum vorbei kommt. Trotzdem halte ich so ein Überholmanöver für unsportlich.

Aber einfach weiterkraulen und beim nächsten Armzug die Hand auf seine Schulter legen und krääääftig ziehen ist die beste Möglichkeit zu reagieren ...

DeRosa_ITA 22.08.2010 20:38

Sachen gibts :-)
boah also nur zur Warnung da draußen :-) ich hab bei der Challenge Walchsee nix zu verlieren und wenn das jemand bei mir macht dreh ich um, ich schwörs! :-)

Helmut S 22.08.2010 20:42

Ich darf an dieser Stelle keko zitieren:

Zitat:

„[...] hat ein zu zartes Naturell. Ich habe ihm schon im Dezember gesagt, dass er mit mehr Schmackes agieren muß. Er wird mir das bestätigen. Ausserdem fehlt ihm eine Nahkampfausbildung, z.B.: mit rechter Hand rechtes Fußgelenk vom Vordermann fassen u. ranziehen, mit linker Hand linke Schulter fassen u. ranziehen, drüber gleiten, beidbeinig abstoßen.“
Man beachte: beidbeinig Abstoßen :Lachanfall: Also nur am Unterschenkel fassen ist wohl die Waldorf-Variante ;)

Dirtyharry 22.08.2010 20:43

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 441956)
Sachen gibts :-)
boah also nur zur Warnung da draußen :-) ich hab bei der Challenge Walchsee nix zu verlieren und wenn das jemand bei mir macht dreh ich um, ich schwörs! :-)

ja ja die leute vom berg, hab 35 jahre da urlaub gemacht, die sind doch ganz lieb.:Lachanfall:

dirtyharry

big_kruemel 22.08.2010 20:44

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 441955)
Ist mir auch schon passiert. :(

Gehört schon fast zur üblichen Keulerein am Schwimmstart, leider. Teilweise aber auch nachvollziehbar wenn ich mir angucke wie oft sich langsame Schwimmer in den vordersten Startreihen breit machen und man kaum vorbei kommt. Trotzdem halte ich so ein Überholmanöver für unsportlich.

Aber einfach weiterkraulen und beim nächsten Armzug die Hand auf seine Schulter legen und krääääftig ziehen ist die beste Möglichkeit zu reagieren ...

... sowas wollte ich auch machen, hatte aber bei der Aktion eine Ladung Wasser geschluckt und war so perplex, dass ich kurz aussetzen musste.

Deichman 22.08.2010 20:47

Hab mal zu dem Thema von einem Bundesligisten gehört, die Füsse bis zum Neo vorher ordentlich mit Vaseline einzuschmieren.

DeRosa_ITA 22.08.2010 20:48

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 441963)
ja ja die leute vom berg, hab 35 jahre da urlaub gemacht, die sind doch ganz lieb.:Lachanfall:

dirtyharry

nur 35? und seit wann nimmer? warst hier in nem see schwimmen? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.